Marktführer AdScale führt CPX-Tracking für Performance- Kampagnen ein

AdScale, der führende Marktplatz für Online-Werbung in Deutschland bietet seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, performance-orientierte Kampagnen über seine Plattform auszusteuern.

Mit dem so genannten „CPX-Tracking“ hat AdScale ein neues Produktfeature für Advertiser eingeführt, mit dem Werbekampagnen nun kontrolliert und dementsprechend optimiert werden können. Dabei kann die Optimierung je nach Anforderung entweder auf Anzahl der Registrierungen, Bestellungen oder Aktionen basieren, die ein Werbemittel oder eine Werbeschaltung erzielt hat (CPL/CPO/CPA auf Seitenbasis und Werbeflächenebene).

Der Vorteil der Performancemessung liegt in der Minimierung der Streuverluste und somit der Effizienz einer Kampagne. Die Erfassung und Auswertung erfolgt direkt im AdScale Account. Über die Einbindung eines Zählpixels wird die genaue Conversionrate (Leads/Orders/Sales) gemessen. Auf Basis der Reportings können dann diejenigen Websites herausgefiltert werden, auf denen die Werbekampagne erstens eine hohe Aufmerksamkeit erfährt und zweitens zu gewünschten Ergebnissen führt, wie beispielsweise eine Neuanmeldung, Gewinnspielteilnahme oder Produktbestellung. Entsprechend können solche Werbeflächen aussortiert werden, die nicht die gewünschten Klickzahlen verzeichnen.

So lassen sich Werbebudgets besser kontrollieren, da die gewonnenen Informationen in die Auswahl von neuen Seiten und Channels einfließen.
Gerade durch das breite Angebot von reichweitenstarken Websites sowie vertikalen Nischenseiten mit speziellem Inhalt, bietet AdScale mit seinem Marktplatzmodell die ideale Plattform für Advertiser (Agenturen/ Direktkunden), um Werbeschaltungen und Inventaraussteuerungen zielgenau zu planen und zu steuern. Neu dabei ist die Möglichkeit der Kombination von Branding- und Performancemarketing.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen