DooLoad.de launcht MySpace-kompatibles Shop-Widget

„Uns war es wichtig, dass die Netlabel-Künstler und Labels innerhalb kürzester Zeit in der Lage sind, Ihr eigenes Shop-Widget page-ungebunden und weltweit offerieren zu können.“, so Carolin Uhlig, Pressekontakt bei der DooLoad Media GmbH.

Der Import der Musik in den Verkaufsplayer lässt sich über das einfach zu bedienende ShopTool der Plattform realisieren, dabei ist jeder Song einzeln für den Verkauf auswählbar. Im Anschluss muss nur noch der fertig generierte HTML Code auf anderen Seiten eingebunden werden und der Verkauf kann beginnen.

Die Integration der Produkte in den MP3-Shop von DooLoad.de erfolgt bereits innerhalb von 24 Stunden nach dem technischen Check der Audiodateien, welche über den Upload für den weltweiten digitalen Vertrieb zur Verfügung gestellt werden. Künstler können Ihren Fans Ihre eigene Musik somit bereits wenige Tage nach dem Upload zum Verkauf anbieten.

Die Abrechnung der Verkäufe im Shop sowie über den externen Musikplayer erfolgt im Rahmen des Netlabel-Dienstes.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen