Königsbrunn/Augsburg, 12. Mai 2013. Das Bayerische Rote Kreuz setzt seit Jahresbeginn in 20 Kreisverbänden neue Software zum Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 ein.
Grundlage ist ein Rahmenvertrag des BRK mit der Königsbrunner Softwareschmiede qualido GmbH, für die insgesamt 5 Bezirksverbände und 73 Kreisverbände. Aktuell verwenden bereits 3.700 Mitarbeiter des BRK den qualido manager und haben hierbei Zugriff auf rund 15.000 Dokumente.
Die qualido GmbH bietet mit dem „qualido manager“ seit 2003 ein umfangreiches Softwarepaket für das Qualitätsmanagement für Krankenhäuser, Rettungsdienste und andere Gesundheitsberufe an. Im Mittelpunkt steht das Erstellen und Bereitstellen aktueller Arbeitsdokumente, ein umfangreiches Gerätemanagement, sowie die Planung von Fortbildungen, Veranstaltungen und Geräteeinweisungen. Neu hinzugekommen ist in der aktuellen Version ein Modul zum Beschwerdemanagement, mit dem sich Schadensmeldungen, Probleme und Vorschläge schnell kategorisieren und weiterleiten lassen.
Die Software lässt sich in kleinen Unternehmen ebenso einsetzen, wie in Krankenhausverbünden mit mehreren tausend Mitarbeitern. Durch die Bereitstellung der Software als Webanwendung und die Nutzung über den Browser reduziert sich der Installations- und Schulungsaufwand für die Krankenhäuser und Rettungswachen.
Mit dem neuen Rahmenvertrag erweitert sich der Kundenstamm der qualido GmbH auf 56 Einrichtungen aus dem Gesundheitsbereich mit über 15.000 Mitarbeitern.
Weitere Informationen unter:
http://www.qualido.com/
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen