Demandware präsentiert SiteGenesis

Boston/Jena, 11.05.2009 – Der E-Commerce-Anbieter Demandware stellt seinen Kunden aus der Mode- und Bekleidungsindustrie, die sich für die On-Demand E-Commerce-Plattform entschieden haben, fertige Referenzshops zur Verfügung. Diese Webseiten sind mit den neusten E-Commerce-Funktionen ausgestattet und ermöglichen den Betreibern kürzere Implementierungszeiten und Kosteneinsparung. Basierend auf Demandwares etablierter E-Commerce-Plattform bietet die neue Storefront neben Erweiterungen im Layout auch zahlreiche neue Features zur schnelleren Entwicklung und Liveschaltung von maßgeschneiderten Web-Shops. Damit richtet sich Demandware an Händler der Bekleidungs-, Schuh- und Verbrauchsartikelbranche, die von den erprobten Best Practices Modellen profitieren und schnelleres Umsatzwachstum erzielen können.

„Bei der Umsetzung von über 30 Online-Shops führender internationaler Bekleidungshändler und Markenanbieter wie s.Oliver, Timberland, Crocs Schuhe, SportScheck, Barneys New York oder Jones Apparel Group haben wir umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Diese sind in die Entwicklung der neuen Storefront eingeflossen. Online-Händler von hochwertigen Produkten können von diesem Know-how profitieren und mit SiteGenesis schneller live gehen“, erklärt Demandware-Gründer Stephan Schambach.

Mit den umfangreichen sofort nutzbaren Features von SiteGenesis sparen Händler Zeit und Kosten für die Erweiterung bereits bestehender Web-Shops. Mit SiteGenesis erstellte Internet-Shops können eigenständig betreut und weiter entwickelt werden. Durch die zahlreichen Erweiterungsoptionen bietet Demandware eine Plattform für wachstumsorientierte Unternehmen sowie Multi-Channel-Marken.

SiteGenesis verfügt über mehr als 250 E-Commerce-Features aus der Textilindustrie. Hierzu zählt neben einer Ajax-basierten Produktsucheinschränkung auch die exklusive Funktion „Shop by Outfit“, die dem Kunden verschiedene modische Bekleidungskombinationen präsentiert und so bei der Produktauswahl hilft. Darüber hinaus enthält SiteGenesis umfangreiche Möglichkeiten, um das Surfverhalten im Online-Shop zu dokumentieren („Annotated Wireframes“). Trotz der zahlreichen mitgelieferten Features können Online-Händler entsprechend der On-Demand-Philosophie ihren Shop weiterhin individuell weiter entwickeln. So können etwa Synonymwörterbücher, zusätzliche Preislisten, Sprachen, Währungen und weitere Marken (Sub-Brands) für bestimmte Zielsegmente problemlos in den Shop nach dessen Liveschaltung integriert werden.

Die verschiedenen Möglichkeiten von SiteGenesis werden in einem speziellen Referenzshop präsentiert. Dieser wurde in den Bereichen Usability, Site Merchandising sowie Integration von Multi-Chanel-Lösungen entscheidend verbessert. Stephan Schambach: „Der Referenzshop ermöglicht es, das gesamte technische Potential der Demanware Plattform anschaulich zu demonstrieren.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen