www.legmichtiefer.com – TÜV Rheinland gibt Gas im Web 2.0

Mit dem Launch der Plattform www.legmichtiefer.com wird dieses Engagement in Zusammenarbeit mit der deutsch amerikanischen Marketingagentur conceptbakery GmbH & Co. KG nun konsequent ausgebaut. Ziel: Schaffung zahlreicher Mehrwerte für Auto- und Tuningfans.

Neben gewohnten Community Funktionen wie Profile, Votingfunktionen, Messaging, Gewinnspielen & Co. bietet die Plattform zahlreiche neuartige Mehrwerte.

Einmalig ist beispielsweise die Integration von Aktivitäten der Community Mitglieder auf anderen Plattformen. Neue Inhalte auf YouTube, Flickr und Twitter können in das eigene Profil eingebunden werden, so dass sie auch dort erscheinen. Und das vollkommen automatisch.
Der Clou: Handelt es sich dabei um Inhalte mit dem Schwerpunkt Auto und Tuning können diese wahlweise auch auf der Startseite von legmichtiefer.com angezeigt werden.

Ein weiteres Highlight finden die Nutzer in der Rubrik „Experten“, die kontinuierlich erweitert wird. Hier können sie unverbindlich mit Mitarbeitern und Partnern des TÜV Rheinland fachsimpeln, geplante Umbaumaßnahmen besprechen, uvm.

Auto- und Tuningclubs können mit Hilfe der Gruppenfunktion mit wenigen Klicks eine Plattform für ihre Mitglieder aufbauen. Aber auch für einzelne Marken, Modelle, usw. werden hier Treffpunkte
für Community Mitglieder geschaffen.

Konzept und Umsetzung der Plattform sowie die begleitenden Maßnahmen stammen von der Marketingagentur conceptbakery GmbH & Co. KG. Diese ist auf alternative Marketingstrategien, Social Media sowie Web 2.0 spezialisiert und betreut den TÜV Rheinland bereits seit 2006.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen