Der Kleine für große „Sensibelchen“

Jeder sollte verhindern, dass Dritte an persönliche Daten gelangen, die auf der Festplatte liegen. Natürlich reicht es dazu aber nicht, einfach mal Dokumente in den Papierkorb zu schieben und den zu leeren, man muss sie komplett und sicher ,,entsorgen“! Sonst lassen sich die Dateien mit Freeware aus dem Internet einfach wieder sichtbar machen. Jeder, der morgen oder in zwei Jahren die Festplatte in die Hand bekommt, kann dann nachvollziehen, was man heute geschrieben, heruntergeladen, gefilmt oder fotografiert hat.

Das Mini-Tool SystemUp Utilities File Shredder von zoneLINK hilft mit seinem mehrstufigen Löschverfahren, dem Missbrauch sensibler Daten vorzubeugen. Das Tool löscht nämlich die ganz großen „Sensibelchen“, wie Passwörter, persönliche E-Mails, Surfspuren privater Internet-Sessions und auch nicht mehr benötigte Kontakt- und Kundendaten. Mit dem File Shredder lassen sich sensible Dateien oder Verzeichnisse nicht nur sicher, sondern auch unwiderruflich von dem Computer „eliminieren“. Diese schlanke Version mit Features aus dem Testsieger-Programm SystemUp Eraser 2009, ist für unschlagbare und faire 9,99 Euro ab sofort im Einzelhandel erhältlich.

Die wichtigsten Programmeigenschaften im Überblick:

– Dateien unwiderruflich durch Einsatz von Spezialmethoden vernichten
– Integration in das Kontextmenü des Windows Explorer
– Mehrfaches Überschreiben von Dateien und Verzeichnissen
– Löschen des Windows-Papierkorbs
– Drag’n’Drop (XP)
– Integrierte Update-Funktion

Preis: 9,99 Euro
EAN: 4260133814417

Systemvoraussetzungen:

Arbeitsspeicher: 1 GByte RAM
Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP oder Windows Vista (32 und 64 Bit) mit einer Bildschirmauflösung von mindestens 1024×768
Sonstige Anforderungen: 20 MByte freier Festplattenspeicher, Internetverbindung für automatische Updates wird empfohlen

Weitere Informationen finden Sie unter www.zonelink.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen