Virale Marketing-Kampagne der optivel AG sorgt im Netz für Aufsehen

„Sandra beim Kuscheln erwischt“ oder „Peter nackt am Strand“ – das sind nur einige der von den Usern verwendeten Schlagzeilen, die mit einem passenden Bild versehen humorvoll die Titelseite der selbst generierten Zeitung unter www.trip.de/reise/fun_zeitung krönen, die dann an Freunde und Bekannte versendet werden kann. Für die Umsetzung steht eine Auswahl an Bildmotiven zur Verfügung, aber auch eigenes Material kann verwendet werden. Sogar der Titel der Zeitung kann festgelegt werden.

„Da muss man schon zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass alles witzig gemeint ist. Auf den ersten Blick denkt man beim Öffnen der Datei „Upps, wie komme ich denn da rein?““, so Alexander Kretzschmar, Geschäftsführer der optivel AG. „Obwohl unsere Fun-Zeitung erst seit knapp 10 Tagen im Web kursiert, verzeichnen wir schon heute 5.000 Nutzer am Tag. Diese Zahl wächst seit dem Beginn der Kampagne von Tag zu Tag, das ist fast wie ein Virus. Wir sind selbst über diesen Erfolg überrascht.“ Die optivel AG bewirbt mit der Fun-Zeitung ihr Reiseportal trip.de und sorgt derzeit mit dieser außergewöhnlichen Aktion für Furore im Internet.

Weitere Informationen über die optivel AG und zu den Reiseportalen sind im Internet unter www.optivel.de abrufbar.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
241 Wörter, 1.635 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/optivel

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen