Aktuelle Studie zur CeBIT 2014: Multichannel für den Erfolg von Content entscheidend

– IT- und Web-Experte DiOmega zeigt die wachsende Bedeutung von
Multichannel Ansätzen beim Erstellen und Management von Content

– Vollständiger „IT-Trend Report 2013/2014“ ab sofort per Mail an
presse@diomega.de verfügbar

Wenn es um die erfolgreiche Verbreitung von Content geht, ist eine
effektive und umfassende Multichannel Strategie – die gezielte
Nutzung aller relevanten Kommunikationskanäle – längst zum
entscheidenden Faktor geworden. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle
„IT-Trend Report 2013/2014“ des IT-und Web-Experten DiOmega
(www.diomega.de): Rund 44 Prozent der befragten IT-Experten sind
überzeugt, dass beim Erstellen und Management von Content an
Multichannel kein Weg mehr vorbei führt, während rund 56 Prozent
einer entsprechenden Strategie zumindest eine zentrale Rolle
beimessen. Keiner der Befragten zweifelte noch an der Relevanz von
Multichannel Ansätzen für erfolgreiches Online Publishing und
Marketing.

Eine durchdachte Multichannel Strategie entscheidet über Erfolg
und Misserfolg von Content, erklärt DiOmega Geschäftsführer Dominique
Bös: „Content Management ist in den letzten Jahren um ein Vielfaches
komplexer geworden. Die Ansprüche der Nutzer steigen rasant – sie
holen sich die für sie interessanten Informationen auf
verschiedensten Wegen. Die richtigen Zielgruppen erreicht man daher
nur noch über die richtigen Kanäle.“ Neuer Content sollte laut
DiOmega frühzeitig an die Anforderungen der verschiedenen Kanäle
angepasst werden, um diese optimal zu nutzen – etwa mit Blick auf die
fehlerfreie Darstellung von Inhalten auf mobilen Geräten.
Gleichzeitig ist es problemlos möglich, bereits bestehenden Content
über zusätzliche Kanäle erneut zu verwerten und ein neues Publikum zu
erreichen.

Wichtig ist, dass die Zielgruppe nicht nur regelmäßig auf neue
Content Angebote aufmerksam gemacht wird, sondern diese immer und
überall nutzen kann. Die gezielte Nutzung von Facebook, Twitter und
Co. kann dabei eine einfache und effektive erste Maßnahme darstellen,
die Sichtbarkeit von Content deutlich zu erhöhen. Bös ist überzeugt:
„Ob Nachrichten, Marketing oder Videos – hochwertige Inhalte sind und
bleiben natürlich der Schlüssel zum Erfolg. Doch Anbieter, die die
passenden Kanäle und Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe nicht zu
nutzen wissen, bleiben selbst auf dem besten Content schlichtweg
sitzen.“

DiOmega ist eine deutschlandweit führende Full-Service Agentur für
IT- und Webdienstleistungen. Mit individuell zugeschnittenen,
kompetent umgesetzten und zukunftsorientiert ausgerichteten Lösungen
rund um Webauftritte, Content Development und Management sowie
multimedialen und mobilen Applikationen bedient DiOmega seit Jahren
erfolgreich namhafte Kunden und Partner aus verschiedensten Branchen
– ob Medien, Telekommunikation oder Vereine und Verbände. Eine
Auswahl aktueller Projekte und Branchen findet sich unter:
www.diomega.de

Kontakt:
DiOmega GmbH,
Bolongarostraße 103, 65929 Frankfurt am Main,
Tel.: +49 (0) 69 / 669 696 8 – 0,
E-Mail: presse@diomega.de,
Web: www.diomega.de

euromarcom public relations GmbH,
Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-973150, Fax: 0611-719290,
E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen