-Fokus auf Innovationen und Wachstumssegmente gewährleistet eine kontinuierliche Steigerung des Marktanteils in einem sich stabilisierenden europäischen Monitormarkt
-Vor allem im am schnellsten wachsenden Segment der 27-Zoll (68,6 cm)-Displays festigen die Monitore von AOC und Philips ihre gemeinsame Spitzenposition in Europa
-Gemeinsam erzielen die beiden Marken mehr als 13 Prozent Marktanteil auf dem europäischen Markt für Desktop-Monitore – der bisher höchste erreichte Wert.
Amsterdam, 26. März 2014: Durch Produktinnovationen und besonderes Engagement in den größeren Bildschirmklassen haben AOC und MMD, Lizenz-Partner für Monitore der Marke Philips, ein weiteres Wachstum ihrer Marktanteile erzielt. AOC und MMD sind Tochterunternehmen des weltweit führenden Display-Herstellers TPV.
Im sich weiter stabilisierenden Monitormarkt ist der Trend zu größeren Bildschirmgrößen ungebrochen. Laut der neuesten Zahlen des Marktanalysten Context, erreichten 27-Zoll-Displays im letzten Quartal 2013 ein Wachstum von mehr als 40 Prozent in Westeuropa im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. AOC und Philips erzielten einen Marktanteil von 27 Prozent in diesem Segment und sind damit gemeinsam Marktführer bei den großen Bildschirmen.
„Mit unseren beiden Marken AOC und Philips liefern wir kontinuierlich Innovationen und konzentrieren uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir sind ein Display-Spezialist, setzen Trends und sind immer führend dabei, wenn neue Kategorien dem Markt neue Impulse geben. Innovative Monitore im Großbildbereich und Produkte wie unsere Android-basierten All in One-Displays sind Beispiele für unsere innovationsorientierten Ansatz; in unserer breiten Produktpalette gibt es zahlreiche weitere Belege dafür. Seit mehr als zwei Jahren haben wir uns kontinuierlich besser als der Markt entwickelt. Das Ergebnis ist ein Marktanteil, der uns stolz macht und der unterstreicht, dass wir die richtige Strategie gewählt haben“, so Thomas Schade, Vizepräsident EMEA bei AOC und MMD .
In Deutschland, wo der Markt sich ebenfalls weiter stabilisiert, hatten die zwei Monitorspezialisten einen starken Anteil an dieser erfolgreichen europäischen Entwicklung. AOC und Philips steigerten im letzten Quartal 2013 ihren Marktanteil um 17 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Im wachsenden 27″-Segment erreichte das Quartalswachstum der beiden Marken sogar 30 Prozent, womit sie eine gemeinsame Top-Drei-Position mit mehr als zehn Prozent Marktanteil erreicht haben.
Weitere Informationen unter:
http://www.united.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen