TechDivision realisiert Juweliere.de-Webauftritt

Die Macher von Juweliere.de – die Dr. Scharenberg Online GmbH – haben es sich mit ihrem Portal zum Ziel gesetzt Händler aus der Juwelier-Branche zu vereinen und dadurch im E-Commerce Aufmerksamkeit und Reichweite zu erzeugen. Das Portal dient dabei als Informationsplattform sowie als eine Art Trichter und gibt Usern eine Orientierung Händler in ihrer Nähe zu finden und sich über Produkte zu erkundigen. Die Dr. Scharenberg Online GmbH fungiert dabei mit Juweliere.de nicht als Verkäufer bzw. Käufer, sondern stellt vielmehr einen Vermittler zwischen User und Händler dar. Dabei besteht der grundlegende Ansatz des Portals darin, den sog. RoPo-Effekt (Research online, Purchase offline) aufzugreifen, d.h. Interessenten online zu gewinnen und zu einem Besuch im Ladenlokal zu animieren – kurz gesagt: Online verführen, offline verkaufen.

Durch die Kopplung von TYPO3 und Magento konnte bei der Juweliere.de-Plattform eine Vielzahl an Funktionen und durchdachter Workflows realisiert werden, die für höchstmöglichen Komfort und Usability sorgen:

– Application-Server Technologie als Infrastruktur
– Geo-Suche mit Filial-Finder
– Reservierungsprozess innerhalb Magento
– Anbindung von Innoexsts-Warehouse zur Lagerverwaltung
– Entwicklung von unterschiedlichen Themings in TYPO3 und Magento

„Die Umsetzungen von TechDivision entsprechen exakt dem, was wir uns gewünscht und vorgestellt haben. Dementsprechend sind wir mit der Arbeit sehr zufrieden“, so der Entwicklungsleiter David Feller von Juweliere.de.

Kurz nach Livegang verzeichnete die Plattform bereits über 50 Händler – Tendenz steigend. Für das Juweliere.de-Projekt waren in der Endphase bis zu 6 Personen aus dem TechDivision-Team bei der Umsetzung im Einsatz. Dabei wurde das Projekt komplett agil mittels Scrum realisiert, um größtmögliche Flexibilität und Effizienz bei gleichzeitig bestmöglicher Qualität gewährleisten zu können. Die Plattform von Juweliere.de wurde in einer Projektlaufzeit von 8 Monaten und einer intensiven Entwicklungszeit von 4 Monaten umgesetzt.

„TechDivision würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen und das haben wir auch schon! Bei der Zusammenarbeit mit TechDivision stimmte einfach von Anfang an die Chemie. Auch die professionelle Arbeitsweise und der positive Ruf der Agentur haben uns überzeugt und wir freuen uns auch in Zukunft darauf mit TechDivision zusammen zu arbeiten“, so der Geschäftsführer Dr. Oliver Marz von Juweliere.de.

Die Customer Success Story zum Juweliere.de Projekt steht unter http://www.techdivision.com/fileadmin/images/content/Referenzen/Customer_Success_Story/CSS-Juweliere.pdf zum Download bereit.

Ein ausführliches Interview mit Juweliere.de zum Projekt ist unter http://www.techdivision.com/blog/customer-success-story-techdivision-realisiert-juweliere-de-webauftritt/ online.

Weitere Informationen unter:
http://www.techdivision.com/blog/customer-success-story-techdivision-realisiert-juweliere-de-webauftritt/

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen