MRM-Lösung BrandMaker erreicht beste Gesamtplatzierung in Web-to-Print Marktstudie

Karlsruhe, 28.07.2009 +++ Das Marketing Resource Management (MRM)-System BrandMaker schneidet in der aktuellen Studie „Web-to-Print 09/10“ von ZIPCON Consulting und dem Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) als beste Lösung ab. BrandMaker ist die erfolgreiche Software der BrandMaker GmbH, des führenden europäischen Anbieters von MRM-Lösungen. Unter den 82 bewerteten Produkten erreichte BrandMaker den höchsten Punktedurchschnitt über alle untersuchten Kriterien. ZIPCON und der bdvm bewerteten in ihrer breit angelegten Studie eine Vielzahl an Aspekten – von Funktionsumfang und Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zu Administration und Installation des Systems. Besonders gute Noten gaben die Web-to-Print Experten rund um den ZIPCON-Geschäftsführer Bernd Zipper BrandMaker für die Funktionen, mit denen sich Layout und Design von Printmedien im System anpassen lassen. Gleichzeitig überzeugte BrandMaker die Experten mit dem modularen Aufbau, mit den vorhandenen Anpassungsmöglichkeiten an die Corporate Identity eines Kunden, mit der Abbildung vorhandener Business-Prozesse, der Mandantenfähigkeit und mit der intuitiven und einfach bedienbaren Benutzeroberfläche.

„Wir untermauern mit diesem Ergebnis unsere führende Position im Bereich der Web-to-Print-Lösungen“, bewertet BrandMaker CEO Mirko Holzer das gute Abschneiden. „Die Studie zeigt einmal mehr, dass BrandMaker nicht nur durch seine besonders breite Abdeckung der Marketingprozesse am Markt hervorsticht, sondern auch in der Tiefe der einzelnen Module extrem stark ist und dabei selbst die Spezialisten in diesem Gebiet übertrifft.“ Neben dem Bereich Web-to-Print deckt BrandMaker mit seinen Modulen die gesamte Prozesskette im Marketing ab – von Marketingplanung und -budgetierung über Media Asset-, Job- und Event-Management bis hin zu Reporting und Controlling.

Die Studie „Web-to-Print 09/10“ von ZIPCON und dem bvdm richtet sich an Entscheider und Anwender aus der Industrie (Marketing, Kommunikation, IT), in Druck- und Medienunternehmen sowie in Agenturen und fungiert für Verantwortliche in diesen Bereichen zugleich als Marktübersicht und Entscheidungshilfe.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen