Mit nur wenigen Mausklicks können sich Gastronomen ab sofort ein Bild von allen wirtschaftlich relevanten Kennzahlen ihres Unternehmens machen. Grafisch aufbereitete Berichte („Business Reports“) geben Auskunft, wie sich ihr Umsatz in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten entwickelt hat und wie
stark einzelne Produktgruppen und Produkte zum Ergebnis beigetragen haben.
Schichten lassen sich so besser planen. Zudem können Gastronomen die Speise- und Getränkekarte und ihre Warenwirtschaft optimieren.
Die automatisch erstellten Business Reports helfen zudem bei der Personalführung. Berichte geben Auskunft, über die Leistung aller und einzelner Mitarbeiter. Vorgesetzte können nicht nur den Anteil ihrer Mitarbeiter am Umsatz über einen längeren Zeitraum auswerten. pepperbill zeigt ihnen nun auch, welcher Kellner beispielsweise am meisten Espressi nach dem Essen verkauft. Einzelne Servicekräfte können so gezielt geschult und gefördert werden.
Nicht zuletzt erkennen Betreiber von Bars, Cafés und Restaurants jetzt anhand von Graphen und Diagrammen, wie viel zum Beispiel die Außengastronomie in einem frei wählbaren Zeitraum zum Umsatz beigetragen hat. Der Jahresvergleich zeigt, in welchem Zeitraum sich die Bewirtschaftung des Biergartens oder der Sonnenterrasse wirklich rentiert, und bildet so eine wichtige Basis für die Kapazitätsplanung.
Die zugrundeliegenden Daten werden verschlüsselt in der Cloud gespeichert. Die einzelnen Berichte können vom Gastronomen über ein passwortgeschütztes Dashboard aufgerufen und auf Wunsch auch exportiert werden. Das Dashboard ist über das Internet von jedem beliebigen Ort der Welt aus aufrufbar. Selbst im Urlaub oder auf Dienstreise können sich Betreiber so ein aussagekräftiges Bild vom aktuellen Geschäftsverlauf machen.
„Wir verstehen uns als Partner der Gastronomie und möchten unseren Kunden helfen, ihr Unternehmen noch besser zu verstehen und zu managen. Wir freuen uns deshalb, ihnen ein
intuitiv bedienbares Cockpit mit leicht verständlichen Reportings anbieten zu können“, erklärt Marcel Mansfeld, Gründer und CEO von pepperbill.
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen