Die deutsche IT stimmt ab: Das wird der Fußball Weltmeister 2014!

Dresden, 17.06.2014 – Wie tippt die deutsche IT-Branche bei der Fußball Weltmeisterschaft? SoftEd Systems hat ein Experiment gestartet. Auf Basis eines selbst entwickelten WM Prognose Calculators (WMPC) haben wir 20.000 IT-Mitarbeiter gefragt, wer ihrer Meinung nach ins Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale kommt. Die Teilnehmer wurden per E-Mail und soziale Netzwerke eingeladen.

Der WMPC basiert auf einer kurzen Onlineumfrage, die die Teilnehmer innerhalb weniger Minuten ausfüllen können. Dabei wird aus Einzelmeinungen eine tagaktuelle kollektive Vorhersage aggregiert. „Wir sind gespannt, ob wir nur eine Prognose liefern oder ob die Teilnehmer auf das richtige Team setzen“, so Mathias Täubrich, Geschäftsführer von SoftEd Systems.
Der WMPC Index wird während der Fußball WM täglich auf www.softed.de/wm veröffentlicht und ist auch über die Facebookseite von SoftEd Systems erreichbar.

Holland Top – Spanien Flop
Interessant ist die Veränderung nach den ersten Vorrundenspielen. Bereits nach 4 Spieltagen der WM gibt es erhebliche Änderungen im Umfrageverhalten. Deutlich zu sehen ist der Erfolg der Holländer. Denen wird jetzt viel mehr zugetraut. Spanien wird abgestraft und verliert an Umfragepunkten. Aber auch die Brasilianer, immer noch die klaren Top-Favoriten, haben in der Gunst der Teilnehmer verloren. Eine Sonderrolle im WMPC spielt sicher die deutsche Mannschaft, da die meisten Teilnehmer an der Umfrage deutscher Nationalität sind.

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen