Deutsches Reisebüro vereinfacht Online-Reisebuchungen für Geschäftskunden

Das Deutsche Reisebüro (DER) will das Buchen von Geschäftsreisen künftig noch leichter machen. Der Reiseanbieter betreibt eine Online-Plattform, die Unternehmenskunden in ihre Intranetumgebung einbinden und über die Mitarbeiter ihre Reisen buchen können. DER beauftragte die nexum AG mit dem Relaunch der Plattform. Der Interaktiv-Dienstleister entwickelt dazu ein neues Bedienkonzept, das den Buchungsprozess verschlanken und übersichtlicher gestalten wird. In Workshops und Nutzerbefragungen ermitteln die Spezialisten für User Experience, welche Anforderungen Internetnutzer heute an ein Reiseportal stellen.

„Wir setzen bei unseren Konzepten auf einen nutzerzentrierten Ansatz, der eine Bedienoberfläche ganz nach den Bedürfnissen der späteren Anwender gestaltet. Beim DER-Portal werden wir dazu auf Web-2.0-Technologien wie Ajax setzen, um ein wirklich bedienfreundliches und attraktives Interaktiv-Design zu entwickeln“, erläutert Stephan Ritter, Vorstand bei der nexum AG. Das neue Konzept sieht zudem vor, dass DER-Geschäftskunden die neue Version des Buchungsportals einfacher an ihr eigenes Corporate Design anpassen können.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen