-LOHAS- halten Einzug in die Online-Werbung

>
Karlsruhe, 06. August 2009. Sie pflegen einen gesunden und umweltbewussten Lebensstil, ihr Wertesystem ist von Nachhaltigkeit geprägt, ethische Aspekte dominieren ihre Verbraucherwelt und sie sind eine hoch attraktive und äußerst kaufkräftige Konsum- und Werbezielgruppe, die medial bislang allerdings nur schwer erreichbar war – auch im Internet. Auf den United Internet Portalen WEB.DE, GMX, 1 1 und SmartShopping.de können Werbetreibende die attraktive Zielgruppe der „LOHAS“ („Lifestyle of Health and Sustainability“) jetzt direkt, präzise und mit einem Zielgruppenpotenzial von rund 2,5 Millionen Menschen erreichen – mit der neuen TGP® Targetinglösung WEB.Segments LOHAS.

WEB.Segments LOHAS: Viele Branchen, eine Zielgruppe – und jetzt direkt mit Online-Werbung ansprechbar

Ob „grüne“ Geldanlagen, „Ethical Fashion“, Bio-Nahrungsmittel, „Health Holidays“ oder energieeffizientes Wohnen – die LOHAS sind für ein breites Branchen- und Markenspektrum eine Ziel- und Multiplikatorengruppe mit wachsender Bedeutung. Ihre Adressierung mit Online-Werbung ist aber sowohl über Special-Interest-Umfelder als auch über Behavioral-Targeting-Tools bisher nur eingeschränkt möglich: Bei Umfeldbelegungen müssen aufwändige Planung, signifikante Streuverluste und eine geringere Reichweite im Hinblick auf das gesamte Zielgruppenpotenzial in Kauf genommen werden. Bei Behavioral Targeting können Streuverluste zwar weitgehend vermieden werden, die einseitige, ausschließlich am erfassbaren Surfverhalten der Nutzer ausgerichtete Werbeauslieferung bedingt aber ebenfalls nur geringe Zielgruppenreichweiten.

Auf Basis der bewährten und patentierten United Internet Media Targetingtechnologie TGP® ermöglicht die WEB.Segments Produktfamilie spezielle Zielgruppensegmente direkt werblich zu adressieren. WEB.Segments LOHAS bietet jetzt als erste und einzige Targetinglösung die einfache Buchung und streuverlustarme sowie zugleich reichweitenstarke werbliche Ansprache dieser neuen „Lifestyle Avantgarde“. Mit dieser Erweiterung der WEB.Segments Produktfamilie sind die LOHAS jetzt im Internet so präzise und effizient mit Werbung adressierbar wie in keinem anderen Medium.

United Internet Media – The fine Arts of digital Media

United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie und damit für einen neuen Reifegrad der Online-Werbung: „The fine Arts of digital Media“.
Impress! Discover! Announce! Attract! Sell! Reward! Involve! Entertain! Feature! und Connect! – Langjährige Expertise und fundiertes Know-how von über 200 Media- und Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP®), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung in digitalen Mediawelten entwickelt werden.
Als Drehscheibe zu über 22 Millionen deutschsprachigen, über 160 Millionen europäischen und über 390 Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter der konzerneigenen Online-Angebote der United Internet AG – WEB.DE, GMX, 1 1 und SmartShopping.de – mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stop-media-shopping).
United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe und München und Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf, London und Wien.

Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
United Internet Media AG: http://united-internet-media.de
TGP®: http://www.tgp.de
WEB.Segments: http://www.websegments.de

Ansprechpartner für die Presse:
Nadja Elias
Pressesprecherin United Internet Media AG Frankfurter Ring 129
D-80807 München
Telefon: +49 89 / 14339-222
Telefax: +49 89 / 14339-250
E-Mail: nadja.elias@united-internet-media.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen