AGOF internet facts 2009-II bestätigt Qualitätsführerschaft von United Internet Media

>

* Nr. 1 bei der buchungsrelevanten Wochenreichweite
* Führende homogene Portfolio-Reichweite
* Einziger Vermarkter mit zwei Portfolio-Angeboten in den AGOF Top 5

Karlsruhe, 10. September 2009. Die heute erschienene AGOF internet facts 2009-II bestätigt die Qualitätsführerschaft von United Internet Media im deutschen Online-Mediamarkt. Die bei der Monatsreichweite aktuelle Top 2 der Online-Vermarkter führt in den planungs- und buchungsrelevanten Mediabenchmarks deutlich vor dem Mitbewerb:

Mit der für Buchungen relevanten Wochenreichweite von 12,21 Millionen Internetnutzern liegt United Internet Media unverändert auf Platz 1 mit deutlichem Abstand zu Interactive Media (10,84 Millionen Nutzer) und SevenOne Media (9,66 Millionen Nutzer).

Das rein eigenvermarktete Portfolio von United Internet Media verfügt mit den Portalplattformen WEB.DE und GMX über die führende homogene Portfolio-Reichweite von 11,50 Millionen Nutzer pro Woche (18,50 Millionen pro Monat). Im Gegensatz zu heterogenen Misch-Portfolio-Reichweiten reduzieren hohe homogene Reichweiten auf Basis einer kleinen Anzahl von Angeboten den Planungsaufwand erheblich und bieten zugleich konsistentere Zielgruppenqualitäten.

Und mit WEB.DE und GMX verfügt United Internet Media als einziger Online-Vermarkter über zwei große Online-Angebote in den AGOF Top 5.

Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG: „Eine Top-Reichweite ist nur noch eines von vielen Kriterien, das bei der Mediaplanung ausschlaggebend ist. Neben Reichweiten in kürzeren Zeiträumen wie ,in der Woche- oder ,am Tag- als entscheidendes Reichweiten-Benchmark ist die Gesamtvermarkterleistung in den Vordergrund gerückt, angefangen von Service, Konzept- und Beratungsqualität bis hin zur Stimmigkeit des Angebotsportfolios, Innovationskraft bei Produkten und Formaten und vor allem leistungsstarker Mediatechnologie. Dass dies für den Geschäftserfolg von United Internet Media wesentlich ist, zeigen aktuelle Benchmarkstudien und unser Werbespendinganteil bei Nielsen. Im AGOF Ranking war und ist es uns wichtig, unter den Top-Playern zu sein – das sind wir, vor allem in der buchungsrelevanten Wochenreichweite.“

United Internet Media – The fine Arts of digital Media

United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie und damit für einen neuen Reifegrad der Online-Werbung: „The fine Arts of digital Media“.
Impress! Discover! Announce! Attract! Sell! Reward! Involve! Entertain! Feature! und Connect! – Langjährige Expertise und fundiertes Know-how von über 200 Media- und Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP®), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung in digitalen Mediawelten entwickelt werden.
Als Drehscheibe zu über 22 Millionen deutschsprachigen, über 160 Millionen europäischen und über 390 Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter der konzerneigenen Online-Angebote der United Internet AG – WEB.DE, GMX, 1 1 und SmartShopping.de – mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stop-media-shopping).
United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe und München und Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf, London und Wien.

Ansprechpartner für die Presse:

Nadja Elias
Pressesprecherin United Internet Media AG Frankfurter Ring 129
D-80807 München
Telefon: +49 89 / 14339-222
Telefax: +49 89 / 14339-250
E-Mail: nadja.elias@united-internet-media.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen