Interoute Fast Trade beschleunigt Finanzhandel

Berlin, 11. August 2009 – Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas fortschrittlichstem Next Generation Sprach- und Datennetzwerk, hat die Markteinführung von Interoute Fast Trade angekündigt. Dieser hochwertige Breitbanddienst wurde speziell für Kunden aus dem Banken- und Finanzwesen entwickelt, welche eine niedrige Latenzzeit und dedizierte Bandbreite benötigen. Interoute Fast Trade nutzt grundsätzlich die direkte Route, um 24 europäische Länder auf dem schnellsten Weg zu verbinden. Damit erhalten Kunden aus dem Finanzsektor, bei denen die Geschwindigkeit im elektronischen Handel eine Schlüsselrolle spielt, die möglicherweise entscheidende Millisekunde Vorsprung. Der Telekommuni-kationsanbieter setzt dabei auf sein paneuropäisches Glasfasernetz und ermöglicht so mit Interoute Fast Trade eine sehr geringe garantierte Umlaufzeit -von London nach Frankfurt in weniger als 10,8 Millisekunden.

Der Finanzhandel stützt sich immer mehr auf elektronische, sehr schnell aufeinanderfolgende Transaktionen mit Algorithmen. Diese wurden dazu programmiert automatische Käufe und Verkäufe auszulösen, sobald Aktien einen bestimmten Kurswert erreichen. Gerade wenn ein Bruchteil einer Millisekunde über den Erfolg entscheiden kann, ist es unerlässlich, dass Banken die schnellste verfügbare Verbindung haben. Bereits sechs europäische Großbanken haben Aufträge für Interoute Fast Trade erteilt.

Der Fast Trade Service wird über das Netzwerk von Interoute betrieben, das neun Equinix Exchanges* und 200 PoPs umfasst und eine sehr große Bandbreite mit geringer Latenz in 24 Ländern gewährleistet. Die Bandbreite auf den vom Kunden gemieteten Verbindungen ist exklusiv für diesen reserviert. Interoute garantiert dem Kunden, dass seine dedizierte Bandbreite jederzeit verfügbar ist.

„Die Geschwindigkeit ist das Entscheidende. Wenn man die Zeitverzögerung bei der Datenübermittlung um eine Millisekunde verringert, kann das den Ausschlag geben, ob man einen Deal gewinnt oder verliert. Unser Interoute Fast Trade-Service bietet garantierte extrem niedrige Netzwerk-Latenz, was ihn zu einer idealen Lösung für jedes Handelssystem macht, das hochverfügbare Bandbreite benötigt,“ kommentiert Jens Leuchters, Country Manager für Deutschland und Österreich bei Interoute.

Interoute stellt seinen Kunden Testverbindungen für jede Route bereit. So können sie sich selbst ein Bild von der Umlaufzeit machen, bevor sie Fast Trade bestellen. Im Rahmen des Premium Service Level Agreement, kann der Kunde den Vertrag kündigen, wenn der garantierte Service während der Vertragslaufzeit nicht eingehalten wird.

Weitere Informationen zum Angebot: http://interoute.de/grosskunden_und_mittelstand/access_services/interoute_fast_trade/?n=20-359-376

* Ein Equinix Exchange Service ermöglicht es Unternehmen, ihre Netzwerke zusammenzuschalten, so dass Daten effizient und zuverlässig an den Endempfänger übertragen werden. Die Equinix Exchanges beinhalten, DU1, FR1, FR2, GV1, LD1, PA2, PA1, ZH1, ZH2

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen