Während Mitarbeiter ihre Daten wie die
Kontonummer oder Adresse selbst aktualisieren, können Personaler den 
Mitarbeitern individuelle Fortbildungsangebote unterbreiten oder die 
Urlaubsansprüche hinterlegen: Die Personalarbeit der Zukunft 
verbindet geschickt Zugriffsrechte und die zentrale Datenablage in 
der Cloud. So bleiben die Personaldaten aktueller und HR-Abteilungen 
sparen Zeit. Mit iHCM hat ADP, ein führender Anbieter von Human 
Capital Management (HCM)-Lösungen, jetzt eine entsprechende Lösung 
auf den Markt gebracht. Egal ob es darum geht, Stellen 
auszuschreiben, Mitarbeiter neu einzustellen, fortzubilden oder 
Gehälter auszuzahlen. Alle Personal- und Personalabrechnungsdaten 
können Personaler über ADP iHCM online einpflegen und abrufen – ohne 
verschiedene Softwareprodukte installieren zu müssen.
   „Zudem hängt der Erfolg im „War for Talents“ im Personalmanagement
zunehmend davon ab, dass Fachkräfte bei Bedarf schnell gefunden und 
Stellen passgenau besetzt werden können“, sagt Andreas Kiefer, 
Geschäftsführer der ADP Employer Services GmbH. Im Lichte des 
Fachkräftemangels spielen daher immer mehr Kanäle eine immer 
zentralere Rolle, insbesondere die sozialen Netzwerke wie Twitter, 
Facebook, Xing und Co. Das gilt besonders dann, wenn es darum geht, 
nachhaltige Beziehungen zu potenziellen Mitarbeitern aufzubauen und 
die Augen nach neuen Talenten offen zu halten. Kiefer: „In Zeiten der
Unsicherheit und des schnellen Wandels wird es für Unternehmen umso 
wichtiger, ihre Aktivitäten in Sachen Personalgewinnung in einer 
einzigen Umgebung bündeln zu können. Mit ADP iHCM geben wir unseren 
Kunden ein Werkzeug der neuesten Generation an die Hand, das es ihnen
ermöglicht, ihren Talentpool nachhaltig im Blick zu haben. Die 
Software bietet zudem eine komfortable Sicht auf den Status von 
offenen Stellenausschreibungen.“
   Nur wer seine Arbeitnehmer fortlaufend fördert, motiviert und mit 
einbezieht, wird sie zudem langfristig an sein Unternehmen binden 
können. „Bei der Entwicklung von iHCM haben wir daher einen Fokus 
darauf gelegt, eine Lösung zu schaffen, die alle Bestandteile einer 
effizienten Personalverwaltung in sich vereint und alle Mitarbeiter 
einbindet“, erklärt Kiefer. So ist die neue Lösung Nutzern weltweit 
als zentrale Plattform für Personalwirtschaft in der Cloud 
zugänglich. „Sie können ihre Daten von jedem Standort aus einfach, 
flexibel und selbstständig eingeben. Das steigert die Effizienz und 
Produktivität in der Verarbeitung von Personaldaten und entlastet die
Personalabteilung“, sagt Kiefer. So können beispielsweise Mitarbeiter
ihre Basisdaten, wie Adresse, Bankverbindung, Lohnsteuerklasse, 
selbst einpflegen. Während Manager definierte Änderungen oder 
beispielsweise die Termine für die nächste Fortbildung für ihre 
Mitarbeiter eingeben oder bearbeiten.
   Zudem lässt sich iHCM modular an individuelle Anforderungen und 
Unternehmensprozesse anpassen. Aufgrund ihrer Skalierbarkeit ist die 
Lösung sowohl für kleinere Organisationen als auch für Konzerne mit 
mehreren tausend Mitarbeitern und internationalen Standorten 
geeignet. Um nicht nur die Bedürfnisse von Kunden, sondern auch 
unterschiedliche gesetzliche Normen weltweit passgenau zu erfüllen, 
ist die iHCM-Lösung in zahlreichen verschiedenen Länderversionen für 
Europa, Asien und Lateinamerika und in verschiedenen Sprachen 
verfügbar.
   Kunden können ohne großen Aufwand und auch Schritt für Schritt in 
die Cloud wechseln. Zudem lässt sich ADP iHCM mit bereits verfügbaren
Lösungen kombinieren, unter anderem mit Global View HCM und 
Streamline. Zusätzlich wird iHCM bald auf mobilen Geräten wie 
Smartphones und Tablets verfügbar sein: Ein Zugang zur neuen Cloud 
über die bestehende ADP Mobile Solutions App ist bereits geplant. Die
mobile Anwendung ist bereits in 27 verschiedenen Sprachen verfügbar 
und wurde bislang über 2,3 Millionen Mal heruntergeladen.
Über ADP
   Mit einem Umsatz von mehr als 12 Mrd. US-Dollar und mehr als 65 
Jahren Erfahrung arbeitet ADP® (NASDAQ: ADP) für rund 637.000 Kunden 
in über 125 Ländern. Als einer der weltweit größten Anbieter von 
Lösungen in den Bereichen Business Outsourcing und Human Capital 
Management bietet ADP ein breites Spektrum an Lösungen für das 
Personal-, Payroll- und Talentmanagement sowie für die 
Steuerverwaltung und die Verwaltung von Arbeitgeberleistungen aus 
einer Hand und unterstützt Kunden dabei, regulatorische und 
gesetzliche Änderungen einzuhalten, wie bspw. den  Affordable Care 
Act (ACA). Die benutzerfreundlichen Lösungen von ADP bieten einen 
deutlichen Mehrwert für Unternehmen jeder Art und Größe. ADP ist 
außerdem ein führender Anbieter von integrierten Computing-Lösungen 
für PKW-, LKW-, Motorrad-, Boots-, Wohnmobil- und 
Schwermaschinenhändler auf der ganzen Welt. Für mehr Informationen 
über ADP oder um eine lokale ADP Vertriebsstelle zu kontaktieren, 
wählen Sie 0800.2373733 oder besuchen Sie unsere Website unter 
www.de-adp.com.
   Das ADP Firmenzeichen, ADP und ADP IHREM ERFOLG VERPFLICHTET sind 
eingetragene Markenzeichen der ADP, LLC. Alle anderen Waren- und 
Dienstleistungszeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. 
Copyright © 2014 ADP, LLC.
Pressekontakt:
scrivo PublicRelations
Ansprechpartner: Nikolaus Schreck
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
t: +49 89 45 23 508 13
e: nikolaus.schreck@scrivo-pr.de
Weitere Informationen unter:
http://