Festplatten-Freeware CheckDrive 2010: Fehler aufspüren und gleich beheben!

Die Festplatte ist das Herz des Computers. Ein Infarkt ist fatal, da hierbei alle wichtigen Daten unwiderruflich gelöscht werden. Das kostenlose Tool CheckDrive 2010 sucht präventiv nach Fehlern, um sie sofort zu beheben. Die aktuelle Version 2010 unterstützt nun auch Windows 7, Festplatten mit mehr als einem Terabyte Speichervolumen und externe USB-Festplatten.

Die kostenlose Diagnose-Software CheckDrive macht sich frisch für die neueste Windows-Generation: Die Version 2010 kann nun auch auf Windows-7-Systemen eingesetzt werden. Darüber hinaus unterstützt das Programm ab sofort auch Festplatten mit einer Speichergröße über 1 TB und externe USB-Festplatten, die an den PC angeschlossen wurden. Außerdem steht ein neuer Oberflächen-Skin zur Verfügung.

Damit sind bereits alle neuen Funktionen der aktuellen Version 2010 vorgestellt. Jetzt kann die Frage geklärt werden: Was macht das Tool eigentlich?

CheckDrive 2010 wirft ein ebenso prüfendes wie diagnostisches Auge auf die Festplatten des Rechners. Ein Scan untersucht die einzelnen Laufwerke des PCs und fahndet dabei nach Fehlern, die in der Zukunft vielleicht zu einem plötzlichen Hardware-Crash führen könnten. Der Alptraum der Anwender: Die Festplatte stellt von jetzt auf gleich ihren Dienst ein und alle gespeicherten Daten sind verloren. Besser ist es, fehlerbehaftete Sektoren regelmäßig aufzuspüren, sodass sie sich markieren und beim nächsten Windows-Start automatisch reparieren lassen. CheckDrive 2010 arbeitet dabei im Grunde wie das klassische Kommandozeilen-Tool CHKDISK – nur eben komfortabel von Windows aus.

CheckDrive 2010: Probleme lösen, bevor sie entstehen
Dr. Sven Abels von der Abelssoft GmbH, die seit über 15 Jahren Software herstellt: „CheckDrive 2010 kostet keinen Cent, kann aber im Ernstfall viel Geld und Zeit einsparen. Findet das Tool zurzeit noch harmlose Festplattenfehler, so kann es dabei helfen, ernsthafte Hardware-Probleme abzustellen, noch bevor etwas Schlimmes passieren kann.“

Und nicht nur das: Die Freeware analysiert auch gleich noch die aktuelle Verschmutzung der Festplatten mit überflüssigen Dateien und die Fragmentierung der Partitionen. In beiden Fällen wird ein Status ausgegeben. Ist wortwörtlich alles im grünen Bereich, so muss nichts weiter unternommen werden. Anderenfalls lohnt es sich, die beiden Schwesterprogramme WashAndGo und JetDrive aus gleichem Hause einzusetzen. Die Programme löschen überflüssige Dateien und defragmentieren die Festplatte.

Das Programm CheckDrive 2010 arbeitet unter Windows XP, Vista und 7, wobei 32- und 64-Bit-Windows-Versionen unterstützt werden. Die Download-Datei von der Homepage (http://www.abelssoft.de/checkdrive.php) ist 5,9 MB groß. (2326 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.abelssoft.de/
Produktinformationen: http://www.abelssoft.de/checkdrive.php

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die Abelssoft GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Windows-Tools in Deutschland. Die Abelssoft GmbH kann auf 14 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Programmen zur Systemoptimierung zurückgreifen. Alle Programme richten sich an Endkunden und zeichnen sich durch außergewöhnliche hohe Qualität und komfortable Nutzung aus. Die Abelssoft GmbH hat ihren Sitz im norddeutschen Raum und unterhält Niederlassungen in Delmenhorst und Oldenburg. Neben den Bereich der Softwareentwicklung der eigenen Produkte bietet Abelssoft die Entwicklung von Individual-Software und die Durchführung von IT-Beratungsdiensten für Unternehmen an. Zu den Kunden zählen nationale und internationale IT-Unternehmen.

Abelssoft GmbH, Langeooger Str. 2, 27755 Delmenhorst
Ansprechpartner: Dr. Sven Abels
Tel.: 0179 – 239 1000
Fax: 0441-36116639
E-Mail: presse@abelssoft.de
Internet: http://www.abelssoft.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen