Inszenierter Relaunch: Netzwerkagentur Lingner spielt Theater

Mit dem inszenierten Relaunch bewegt sich die Agentur für Zukunftskommunikation – Lingner Consulting New Media – sowohl in der internen als auch externen Kommunikation auf Neuland. Es bleibt spannend bevor der Öffentlichkeit ein vollkommen neudesignter Online Auftritt von Lingner Consulting New Media präsentiert wird. Denn eine Theaterinszenierung in mehreren Teilen kündigt über einen bestimmten Zeitraum den Neustart der Website langsam an und macht den User zum Zuschauer. Protagonist ist die Brand der Region – die historische Figur des Götzen von Berlichingen – der kein geringerer als Goethe mit vielzitiertem Zitat „er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken“ Weltruhm verschaffte.

Für das Experiment des inszenierten Relaunch konnte die Agentur für Zukunftskommunikation den Intendanten der Burgfestspiele Jagsthausen, Heinz Kreidl, gewinnen, der alle Mitarbeiter über Nacht zu Schauspielern macht und ihr Tun von der historischen Figur des Götzen beobachten lässt. Der Protagonist wird mit nur einer Handbewegung das Agenturleben schlagartig verändern. Bis jetzt ist das Ende des inszenierten Relaunchs noch ungewiss. Sie dürfen sich freuen. Einen ersten Einblick gibt der Trailer.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen