WoMarKo bringt mehr Spaß, mehr Abwechslung und vor allem mehr Komfort in die eigene Küche. Die im Sammelordner angebotenen Rezepte lassen sich ganz simpel zu immer neuen Menüs zusammenstellen. Zum Einkaufen und zum Kochen lassen sich die einzelnen Rezeptbögen ganz einfach ausheften. Und kaum sind alle Rezepte ausprobiert, erscheinen auch schon wieder neue.
Das klassische Rezeptbuch weist einen gravierenden Nachteil auf: Es ist so groß, wuchtig und schwer, dass man es nicht als gedruckte Einkaufsliste mit zum Wochenmarkt oder in den Supermarkt nehmen kann. Und neben der Herdplatte platziert, bleibt nicht mehr genug Platz zum Schnippeln und Schälen. Außerdem sorgen Fettspritzer aus der Pfanne dazu, dass die Kochbücher langsam unansehnlich werden.
Ralf Piel hat überlegt, wie man das besser machen kann. Sein Ergebnis nennt sich WoMarKo: Das WochenMarkt-Kochbuch (http://www.womarko.de/). Dabei handelt es sich um einen Sammelordner, der schmale laminierte Rezepte in drei Reihen untereinander aufnehmen kann. Oben werden die Vorspeisen eingeheftet, in der Mitte die Hauptspeisen und direkt darunter dann die Nachspeisen. Durch das Umblättern einzelner Rezeptblätter können immer neue Menükombinationen zusammengestellt werden: So macht das Planen eines Koch-Events wieder richtig viel Spaß.
Steht das Menü, werden die drei betroffenen Rezeptseiten einfach ausgeheftet. Ab in die Tasche damit und auf zum Wochenmarkt: Das Team von Ralf Piel legt großen Wert darauf, dass die benötigten Zutaten nicht erst aus dem Ausland importiert werden müssen, sondern zum saisonalen und typischen Angebot eines ganz normalen Wochenmarktes gehören. Das ist nicht nur angenehm für den Heim-Koch, sondern Programm und Konzept des ganzen Werks. Aus diesem Grund heißt das WoMarKo ja auch WochenMarkt-Kochbuch. Neben der Zutatenliste hilft ein Zutatenfoto auf der Rückseite beim Einkauf: So wissen auch Kochlaien, wonach sie Ausschau halten sollen.
Auch beim Kochen macht das WoMarKo eine gute Figur: Die einzelnen Rezeptblätter nehmen neben dem Herd kaum Platz weg. Und Fettspritzer lassen sich dank der Laminierung einfach wegwischen.
WoMarKo: Das WochenMarkt-Kochbuch: Rezepte passend zur Saison
Ein WoMarKo-Sammelordner bietet Platz für 50 WoMarKo-Sets, wobei jedes Set aus einem kompletten Drei-Gänge-Menü besteht. 50 Sets reichen bereits aus, um daraus 125.000 verschiedene 3-Gänge-Menüs zusammenzustellen. Ständig erscheinen weitere Sets, sodass sich jeder sein ganz individuelles Kochbuch zusammenstellen kann.
Die Karten weisen einige Besonderheiten auf. So zeigen Sterne stets den Schwierigkeitsgrad eines Rezepts an. Ein Stern steht für einfache, zwei Sterne für mittelschwere und drei Sterne für anspruchsvolle Kochaufgaben. Sammler nutzen die Seriennummer der einzelnen Karten, um ein ursprüngliches Set wieder zusammensetzen zu können.
Ralf Piel: „Stolz sind wir auf unsere Season-Farbkodierung. Da es zu jeder Jahreszeit andere Zutaten auf dem Wochenmarkt gibt, richten sich auch unsere Rezepte danach. Frühlings-Rezepte sind grün, Sommer-Rezepte gelb, Herbst-Rezepte rot-braun und Winter-Rezepte blau.“
Das WoMarKo-Startpaket besteht aus einem Ordner mit 12 Menüs – drei Menüs für jede Jahreszeit. Zurzeit verfügbar ist das Startpaket (24,95 Euro) und das erste Ergänzungs-Set (5,95 Euro). Weitere Sets erscheinen ständig – im Handel und im WoMarKo-Online-Shop. (2979 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.womarko.de/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Das Oldenburger Unternehmen Ashampoo vermarktet über 50 nützliche Windows-Programme, die von 10 Millionen Kunden bereits 95 Millionen Mal installiert wurden. Ashampoo ist zu 49 Prozent an der WoMarKo GmbH & Co. KG i.G. beteiligt. Ashampoo hält auch Beteiligungen an den Online-Projekten Tinte.de, Kopierer.de und Druckhaus.de.
Ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0
Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info@ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de/
Informationen zu WoMarKo:
Das WoMarKo-Team stellt sich vor. Idee, Konzept und Realisierung stammen von Ralf Piel, Geschäftsführer der Werbeagentur 3P. Um die Rezepte kümmert sich Meisterkoch Gerhard Ruhle, der seit 1979 als selbstständiger Foodstylist und Kochbuchautor tätig ist und bereits an über 100 Kochbüchern beteiligt war. Wolfram Streckfuß ist eine Koryphäe in der Werbebranche und bereits seit über 30 Jahren Spezialist in der Foodfotografie.
WoMarKo GmbH & Co. KG i.G., Eichenfeldstr. 55, 40764 Langenfeld
Ansprechpartner für die Presse: Ralf Piel (GF)
Tel: 0173 / 9834001
E-Mail: info@womarko.de
Web: http://www.womarko.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen