SMS von Vodafone, E-Plus und T-Mobile sowie deren Resellern werden der SIMSA UG durch die Deutsche Telekom AG zugestellt. SMS aus dem O2-Netz werden von einem anderem Dienstleister übertragen und erreichen die SIMSA Plattform ohne Verzögerung. Die Deutsche Telekom AG ist von der SIMSA UG über die Störung informiert worden, hat aber bisher weder Grund, Ursache noch Entstörungszeitraum mitgeteilt.
Betroffene SIMSA Kunden wenden sich bitte an hilfe(at)simsa.de. Der aktuelle Status wird im SIMSA System und auf http://blog.simsa.de veröffentlicht.
Die SIMSA SMS-Gruppen
SIMSA ermöglicht die Gruppen-Kommunikation von unterwegs per SMS. Jeder kann beliebig viele SMS-Gruppen anlegen. Diese erhalten eine eindeutige Rufnummer, die einfach im Adressbuch des Handys abgespeichert wird. SMS an diese Nummer verteilt SIMSA an alle Gruppenmitglieder, ebenso die Antworten. SIMSA funktioniert mit jedem Handy und ohne zusätzliche Software.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen