Doctor Web hat mit der neuen Version seines Antivirenschutzprogramms Dr.Web Security Space 11.0 verschiedene neue Features verbessert. Dazu gehören zunächst Anpassungen der Benutzeroberfläche. So wurden das Hauptmenü und die Benutzeroberfläche des Virenscanners in der Version 11 vollständig überholt. Deshalb sind die Einstellungen nun bei den gemeinsamen Schutzeinstellungen zu finden.
Ferner können die Lizenzschlüssel nun viel einfacher im aktualisierten Lizenzmanager registriert werden. Auch wurde die grafische Oberfläche des Installationsassistenten angepasst. Zusätzlich hilft der neue Ratgeber, die vielen Möglichkeiten von Dr.Web Security Space 11.0 schnell und einfach zu verstehen.
Weitere Funktionen und Einstellungen:
Kinderschutz:
Bei der Vergabe von Rechten für den Umgang mit Dateien und Verzeichnissen können in der Version 11.0 nur der Lesezugriff auf Dateien freigegeben oder der Zugang benutzerbasiert gesperrt werden. So kann mit den Dateien gearbeitet werden, ohne dass sie durch Verschlüsselungstrojaner verändert werden können.
Damit Eltern die Zeit der Computernutzung für ihren Nachwuchs eingrenzen können, wurde das Kinderschutz-Modul um die Option „Zeit einschränken“ ergänzt. So kann die Nutzungsdauer für einen PC an sämtlichen Wochentagen und in der Nachtzeit festgelegt werden. Besonders nützlich: Die Einstellungen des Kinderschutz-Moduls können nahtlos von einem Benutzerkonto in ein anderes übertragen werden. Je nach Nutzerkonto können auch bestimmte Komponenten aktiviert oder deaktiviert werden.
Neue Freigabeoptionen und verbesserter Filter:
Auch das Freigabehandling wurde bei Dr.Web Security Space 11.0 um neue Möglichkeiten erweitert. Damit kann genau festgelegt werden, welcher Benutzer Leserechte auf optische Laufwerke oder einzelne Dateien erhält.
Darüber hinaus wurden die Einstellungen zur Verwaltung von Ausnahmen beim Scannen von gestarteten Prozessen erweitert. Durch die neuen Funktionen des Präventivschutzes können ab sofort Regeln für ausgewählte Applikationen definiert werden.
Ebenso werden Web-Inhalte nun durch den Dr.Web Net-Filtering Service gleichmäßiger geladen und können effizienter gefiltert werden. Zusätzlich wurde der Selbstschutz von Dr.Web für Rechner unter Windows (64-Bit) erneuert und überarbeitet. Auch der Statistikbereich glänzt mit Verbesserungen und verfügt jetzt über neue Funktionen beim Ereignisprotokoll.
Doctor Web lädt alle Benutzer ein, sich am Beta-Test von Dr.Web Security Space 11.0 zu beteiligen. Aktive Tester, die entscheidende Tipps für die Produktentwicklung liefern, erhalten von Doctor Web eine Belohnung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen