Das deutsche Software-Unternehmen Ashampoo arbeitet mit über 50 Profis daran, Software so zu entwickeln, dass Standardarbeiten am PC besonders einfach zu erledigen ist. Über 10 Millionen registrierte Kunden aus der ganzen Welt zeugen davon, dass dieses Konzept aufgeht. Um die Anwender noch besser erreichen zu können, lässt sich die Ashampoo-Homepage in vielen Sprachen aufrufen. Ab sofort spricht das Oldenburger Unternehmen dabei auch chinesisch.
Auf der ganzen Welt hegen die PC-Anwender den gleichen Wunsch: Computerprogramme sollen bitteschön so selbsterklärend und einfach zu handhaben sein, dass sich auch komplexe Aufgaben kinderleicht mit ihnen erledigen lassen.
Das deutsche Unternehmen Ashampoo aus Oldenburg hat diesen Wunsch verinnerlicht und seine gesamte Software-Platte nach dieser Vorgabe realisiert. Über 50 Windows-Programme zeigen den Namen Ashampoo im Programmfenster und geben auf diese Weise ein Versprechen ab. Ganz egal, ob es um die Brenner-Suite Ashampoo Burning Studio, um die Bildbearbeitung Ashampoo Photo Commander oder um die Tuning-Software Ashampoo WinOptimizer geht: Sie alle helfen dabei, Arbeiten am PC zu erledigen, die jeder Anwender tagtäglich zu bewältigen hat.
Da CDs nicht nur in Deutschland gebrannt werden und auch eine Bildbearbeitung in jedem Land der Welt benötigt wird, achtet Ashampoo seit jeher darauf, die eigene Software mehrsprachig anzubieten. Oft genug stehen bereits zum Release einer neuen Software 19 Sprachen oder mehr zur Verfügung. Zu den dabei unterstützten Sprachen gehören schon lange auch Chinesisch (vereinfacht) und Chinesisch (traditionell).
Ashampoo-Homepage: Ab sofort auch auf chinesisch
Auch die Ashampoo-Homepage mit den aktuellen Informationen zu allen lieferbaren Programmen liegt mehrsprachig vor. Von Hause aus stehen Homepage-Versionen in Deutsch, Englisch (USA und UK), Spanisch, Französisch, Holländisch und Ungarisch parat. Ab sofort liegt die Homepage auch auf Chinesisch vor. Die Web-Adresse lautet http://www.ashampoo.cn/.
Rolf Hilchner, Geschäftsführer von Ashampoo: „China ist mit 1,3 Milliarden Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde. China befindet sich zugleich im technischen Aufbruch in eine ganz neue Zukunft. Gern bieten wir unsere Software verstärkt auch in diesem Umfeld an. Unsere Programme sind sehr einfach zu bedienen und dank des niedrigen Preises für jeden Anwender erschwinglich. Wir versprechen uns sehr viel davon, uns nun auch sprachlich auf diesen neuen Markt einzustellen.“ (2051 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage Ashampoo: http://www.ashampoo.de/
Homepage Ashampoo chinesisch: http://www.ashampoo.cn/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0
Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info@ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen