„Wir haben uns mit Nico Krüger einen weiteren anerkannten SEO-Profi an Bord geholt, der als einer der besten deutschen SEO-Experten mit seinem Wissen und seiner Erfahrung unser Portfolio bereichern wird“, so Burkhard Köpper, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von jaron. „Zusammen mit Lorenz Wacker wird Nico Krüger das Profil der Suchmaschinenoptimierung von jaron schärfen und unsere strategische SEO-Kompetenz weiter vertiefen.“
Der studierte Informatiker war zuvor bei der Agentur searchmetrics als Director SEO Content für die Offsite-Budgets aller Consulting Kunden verantwortlich und bringt Erfahrungen in der erfolgreichen Umsetzung von SEO-Großprojekten ins Berliner Search-Team ein. Neben seinem umfangreichen Know-how im Bereich Suchmaschinenoptimierung verfügt Nico Krüger als zertifizierter Medien Manager (GvH) an der renommierten School of Manangement and Innovation (SMI) über besondere Fachkenntnisse in den Bereichen Strategisches Management, Betriebsführung, Personalplanung und Unternehmenskommunikation.
„Die Ansätze zur Optimierung von Webseiten sind aufgrund aktueller Themen und Trends, wie etwa Universal Search und Social Media, derzeit stark in Bewegung. Deshalb ist es aus meiner Sicht von immenser Bedeutung, SEO nicht isoliert zu betrachten“, erklärt Nico Krüger. „Integrierte Konzepte aller Online-Marketing-Instrumente, bei denen Kunden nachhaltig von Synergieeffekten profitieren, das macht jaron besonders und daher freue ich mich auf diese neue und spannende Aufgabe.“