vectorsoft AG stellt Version 5.5 ihres Datenbankmanagementsystems vor: CONZEPT 16 unterstützt Windows 7

Die neue Version von CONZEPT 16 verarbeitet temporäre Dateien jetzt direkt im Hauptspeicher des Datenbank-Servers. Der hierfür erforderliche Speicherplatz lässt sich im Datenbank-Cache reservieren.

SOA-Service mit Session Handling
Bei der Verarbeitung von Tasks können Entwickler Sessions verwenden, um globale Variablenbereiche automatisch zu sichern und wiederherzustellen.

Passive und aktive Socket-Verbindungen mit SSL/TLS
Die Socket-Befehle unterstützen jetzt verschlüsselte Verbindungen. Hierfür ist lediglich ein Options-Flag beim aktiven Verbindungsaufbau anzugeben. Für die passive Verwendung im SOA-Service muss der Entwickler nur ein entsprechendes Zertifikat in der Konfigurations-Datei anführen.

MetaPicture-Objekt
Die Version 5.5 integriert das neue MetaPicture-Objekt, das die Anzeige von vektorbasierenden EMF-Dateien ermöglicht. Zudem lässt es sich als Overlay in einem DocView, Picture oder MetaPicture-Objekt verwenden.

Overlay-Funktion für Picture- und DocView-Objekt
Mit den Overlays lässt sich die Bild-in-Bild-Darstellung sowohl beim Picture- als auch beim DocView-Objekt realisieren. Damit können Anwender beispielsweise PDF-Dateien oder mehrseitige TIFF-Bilder um Wasserzeichen-, Signalisierungs- oder Status-Bilder erweitern.

Drag & Drop-Erweiterungen
vectorsoft hat die Drag & Drop-Funktion in CONZEPT 16 erweitert. Dadurch kann das System jetzt auch binäre Daten verarbeiten. Beispielsweise lassen sich jetzt Dateien aus dem Windows-Explorer oder E-Mails aus Outlook oder Tobit auf ein CONZEPT 16 Fenster-Objekt ziehen. Umgekehrt können Entwickler auch Dateien aus CONZEPT 16 auf den Desktop oder Windows-Explorer ziehen.

Design-Eigenschaft und EMF-Generierung
Mit der neuen Design-Eigenschaft können Benutzer Fenster-Objekte zur Laufzeit verschieben oder in ihrer Größe anpassen. Darüber hinaus ist es möglich, mit dem Befehl WinEmfProcess einen RTF-Text im druckfähigen EMF-Format zu speichern.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen