28. Oktober 2015 – Wer digitale Beschilderungen einsetzen möchte, benötigt eine leicht bedienbare Content Management Software, einen aufmerksamkeitsstarken Content und zuverlässige Mini-PCs, die diesen Content an die Displays übertragen. Um festzustellen, welche Leistung ein Mini-PC erreicht und ob er für die individuellen Kundenzwecke taugt, testet die komma,tec redaction, ein Hamburger Spezialist für Digital Signage, die Geräte ausgiebig, bevor sie an die Kunden versandt werden.
Sind die Mini-PCs für einen Dauerbetrieb verwendbar? Können sie via Fernzugriff angeschaltet werden? Und schaffen sie es, das gewünschte Videoformat einwandfrei auf dem Monitor zu übertragen? Diese und weitere Fragestellungen werden während des internen Zertifizierungsprozesses der komma,tec redaction GmbH ausgiebig überprüft.
Die Mini-PCs werden von Michael Küster, Systemadministrator bei der komma,tec redaction GmbH, einem Stresstest ausgesetzt und müssen ihr Können unter Beweis stellen: Nach der Installation wird so z.B. überprüft, ob die vom Kunden gewünschten Anzeigeformate – wie z.B. unterschiedliche Templates, Bild- und Videoformate, pdf- und PowerPoint-Dateien – vom PC optimal an das Display übermittelt werden. Eine ganze Woche lang überprüft Michael Küster die Netzwerkstabilität, Funktionsweise und Zweckmäßigkeit eines Mini-PCs: „Dies ist wichtig, um sicherzustellen, dass die Geräte für den Dauerbetrieb und den kundenspezifischen Zweck geeignet sind. Erst, wenn die PCs unserem eigenen Qualitätsanspruch entsprechen, verschicken wir sie an unsere Kunden.“
Mehr Informationen finden Sie unter www.kommatec-red.de (http://www.kommatec-red.de)
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