IPCCS startet neues eBook-Angebot

Aufgrund der immer größer werdenden Bedeutung von elektronisch verfügbaren Medien, betreibt IPCCS mit ebooklager ( www.ebooklager.de ) nun einen Onlineshop der ausschließlich eBooks bereithält. Dabei verzichtet IPCCS auf das Standardformat EPUB, dass es ermöglicht eBooks auf mobilen Endgeräten zu lesen.

„Ich glaube, den Nutzern ist es nicht wichtig unterwegs elektronische Bücher auf noch recht teuren Geräten zu lesen. Vielmehr geht es darum, praxisnahe eBooks als PDF-Dateien zu erhalten, die mit jedem PC lesbar sind, ohne in teure Hardware investieren zu müssen“, betont Geschäftsführer Daniel Voigt. „Zumal sich bereits vorhandene Note- und Netbooks wunderbar zum mobilen Lesen eignen“.

„In Zeiten der Wirtschaftskrise und Hartz IV sind finanzielle Probleme ein primäres Themengebiet in vielen eBooks“ so Voigt. „Autoren geben vielerlei Ratschläge, die die eigene Existenz sichern helfen und liefern dazu Ansätze für Problemlösungen. Dabei stelle ich fest, dass unbekannte Experten, viel häufiger punktgenau den Zahn der Zeit treffen, als die allseits bekannten Finanzbuchautoren. Durch die praxisnahen Tipps der Autoren, gewinnen Leser schnell und kostengünstig erste Anhaltspunkte und können zielgerichtet an Problemlösungen arbeiten.“

Neben dem klassischen Vertrieb, erweitert die IPCCS ( www.ipccs.de ) ihr Kerngeschäft um einen eigenen Onlineshop mit einer Auswahl aus elektronischen Büchern zu Themen aus der Finanzwelt.

Die Auswahl der eBooks wird ständig erweitert. Kooperationen mit verschiedenen Verlegern ermöglichen IPCCS in Zukunft ein um viele Themengebiete stark erweitertes Angebot.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen