Mit dem vermutlich bisher größten Einzelauftrag für 360 Grad Produktfotografie in Deutschland trat die Firma Bosch an Scanmotion heran. Die Herausforderung: Innerhalb eines sehr kleinen Zeitfensters von wenigen Wochen eine Anzahl von Produkten im Bereich von mehreren Tausend Stück fotografisch als 360 Grad Produktfoto aufnehmen. Um einer Herausforderung dieser Größenordnung gerecht zu werden, organisierte Scanmotion binnen weniger Tagen nicht nur das nötige zusätzliche Personal zur Unterstützung, sondern auch 1000m² zusätzliche Arbeits- und Lagerfläche. Mit der dadurch bereit gestellten Power war es möglich, täglich bis zu 2900 Bilder in hoher Auflösung aufzunehmen, zu bearbeiten, mit den notwendigen Dateinamen zu versehen und an Bosch zu übertragen.
Die aufzunehmenden Produkte erstreckten sich dabei über alle denkbaren Segmente im Bereich Automobile. So wurden neben kleinsten Steckern und Sonden auch Artikel aus den Bereichen Lichtmaschinen und Bremsen aufgenommen. Die Aufnahmen erfolgten in verschiedenen Sets. So auch Spezialsets für spiegelnde und glänzende Artikel. Bei bestimmten hochglänzenden Produkten mussten zudem notwendige Stehhilfen durch Retusche entfernt werden.
Herr Sewerin, Geschäftsführer Scanmotion: „Dieser Auftrag war für uns eine Herausforderung um nicht nur unsere Expertise im gesamten Anforderungsbereich der 360 Grad Produktfotos zeigen zu können, sondern auch unsere Leistungsfähigkeit. Dabei kam uns unsere jahrelange Erfahrung im 360 Grad Bereich natürlich zu gute. Ohne diese Erfahrung wäre eine Tagesproduktion in dieser Stückzahl kaum möglich gewesen.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen