Bremen, 02.11.2009 Ab dem 2. November dieses Jahres bietet Univention neue und erweiterte Support-Verträge an. Jede Lizenz für das Enterprise-Betriebssystem Univention Corporate Server (UCS) umfasst zusätzlich zur Software-Maintenance ab sofort auch Installations-Support. Damit garantiert Univention seinen Kunden und Partnern eine schnelle und unkomplizierte Inbetriebnahme. Dabei bleibt es beim Grundpreis von 290,- je Server.
Insgesamt vier Support-Varianten für unterschiedliche Businessanforderungen
Neben diesem Support-Paket „Installation“ bietet Univention auch die Varianten „Standard“ und „Premium“ an. Diese drei Pakete umfassen verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, unterschiedliche Leistungsumfänge hinsichtlich der unterstützten Softwarepakete und Verfahren sowie unterschiedliche Reaktionszeiten. Der Standardsupport entspricht weitgehend den bisherigen Supportangeboten der Univention GmbH. Mit dem neuen Premium-Support unterstützt Univention jetzt auch anspruchsvollere Szenarien, wie den Betrieb von UCS als Virtualisierungshost oder das Clustering von Mail-Servern.
Unabhängig der Anzahl gestellter Support-Anfragen zahlt der Kunde bei allen Paketen nur jeweils einen festen Preis. Dieses „Flatrate-Angebot“ verschafft Kunden hohe wirtschaftliche Sicherheit, denn die jährlichen Support-Kosten sind dadurch eindeutig definiert.
Alternativ zu diesen Optionen können Kunden außerdem den „Ad-hoc-Support“ buchen, dessen Leistung dem Standard-Support mit einem Vorfall-basierenden Abrechnungsverfahren entspricht.
Support-Angebote optimal abgestimmt auf individuelle Kundenanforderungen
Darüber hinaus bietet Univention ab sofort Service-Level-Erweiterungen an, die besonders auf anspruchsvolle Enterprise-Bedingungen großer Organisationen und Unternehmen ausgerichtet sind. Damit können Kunden beispielsweise die Support-Zeiten auf bis zu sieben Tage pro Woche und 24 Stunden am Tag ausdehnen und die Reaktionszeit auf eine Stunde verkürzen.
Mit Einführung der neuen Support-Angebote führt Univention auch ein Web-Portal ein, mit dem sich Kunden und Partner jederzeit über ihre laufenden Support-Verträge und die genutzten Optionen informieren können.
Weiterführende Informationen:
Webcast zu Einführung des neuen Supportmodells am 06.11.2009, 11 Uhr:
http://www.univention.de/veranstaltungstermin.html
Informationen zum Univention-Support:
http://www.univention.de/support.html
Übersicht über die möglichen Supportverträge:
http://www.univention.de/supportangebote.html
Übersicht über die Service-Level-Erweiterungen:
http://www.univention.de/support_sla.html
Preisübersicht:
http://www.univention.de/preisbeispiele.html
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