ERP-Anbieter Step Ahead AG mit starkem Umsatzwachstum

Germering, 30. Juni 2016 – Der Germeringer CRM- & ERP-Spezialist Step Ahead AG ist auch am Ende des Geschäftsjahres 2015/16 (30. Juni 2016) auf solidem Wachstumskurs. Zahlreiche neue ERP-Projekte bei mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben den Umsatz von 9,3 Mio. Euro im Vorjahr auf über 11 Mio. Euro ansteigen lassen. „Passgenaue, integrierte und umfassende Unternehmenslösungen anstatt einzelne, nicht aufeinander abgestimmte Cloud-Lösungen brauchen Unternehmen heute, um die Digitale Transformation zu meistern“, sagt Step Ahead Vorstand Wolfgang Reichenbach. „Organisationen müssen sich heute durch ständig optimierte Prozessintegrationen weiterentwickeln, um ihren Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Eine flexible ERP-Software, die einen 360-Grad-Überblick auf alle Daten bietet, ist hier unerlässlich“, so Wolfgang Reichenbach weiter. Die Step Ahead AG hat ihre CRM- & ERP-Komplettlösung „Steps Business Solution“ mit den dazugehörigen Integrationen zu einer umfassenden Unternehmenslösung weiterentwickelt.

Prozessintegration ist Schlüsselthema
Schlüsselthema der ERP-Branche ist die Integration von dokumentbasierenden und datenzentrierten Prozessen wie zum Beispiel CTI (Computer Telephony Integration), Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen, Dokumenten-Management (Integration von DocuWare), mobile Lösungen sowie Beschaffung. Diese Prozessintegration ist der derzeitige Markttreiber der Digitalen Transformation in den mittelständischen Unternehmen. „Unternehmen wünschen heute eine Komplettbetreuung, angefangen von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb/Hosting der Unternehmenslösung. Sie wollen, dass das ERP-System funktioniert und wirtschaftliche Erfolge einbringt“, sagt Guido Grotz, Vorstand Produktentwicklung der Step Ahead AG. „Darüber hinaus sind die Auswertbarkeit wirtschaftlicher Daten und die Möglichkeit, Neugeschäft zu generieren, für unsere Kunden wesentlich“, so Grotz weiter.

Managed Services für IT-Branche
Als etablierter Softwarehersteller auch für die IT-Branche will sich Step Ahead im kommenden Geschäftsjahr noch stärker auf Managed Services konzentrieren. „Nur mit optimierten Unternehmensprozessen werden IT-Systemhäuser und Softwarehersteller den harten Konkurrenzkampf meistern“, führt Robert Quotschalla, Mitglied der Geschäftsleitung der Step Ahead AG aus. Das Germeringer Unternehmen bietet mit STEPS.IT eine spezielle Branchenausführung für die IT-Branche an. Auch für Kunden aus den Branchen Technischer Handel/Großhandel, eCommerce und Service/Dienstleistung gibt es zugeschnittene Lösungen.

Verstärkung zentraler Unternehmensfunktionen
Die Step Ahead-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit 104 Mitarbeiter bei der Step Ahead AG sowie in fünf Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zentrale Unternehmensbereiche wie Marketing, Vertrieb, Entwicklung und Projekte werden in den kommenden Wochen und Monaten weiter verstärkt. Damit reagiert das Unternehmen auf die gute Auftragssituation. Zu den Kunden von Step Ahead zählen beispielsweise die Fröhlich & Dörken GmbH, LEBUS International Engineers GmbH sowie die Synthax GmbH.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen