Startseite » Allgemein » Link Innovation mit neuer Niederlassung in Hannover

Link Innovation mit neuer Niederlassung in Hannover

Vorerst wird es nur eine kleinere Zweigstelle der etablierten Gifhorner Multimedia-Agentur in Hannover geben. Dafür aber in sehr vielversprechender Lage; die Leisewitzstraße liegt im zentrumsnahen, wie idyllischen Zooviertel: „Die Gegend ist optimal, wenn man in einer angenehmen Umgebung arbeiten, aber trotzdem in der Nähe von allen wichtigen Institutionen und der Innenstadt sein möchte. Außerdem hat das Objekt wirklich schöne Räume.“, weiß Marie-Louise Wedemeier, Vermieterin und gleichzeitig Geschäftsführerin der Wedemeier Treuhand GmbH.

Die Multimedia-Agentur um Geschäftsführer Patrik Troell gibt es in Gifhorn bereits seit fast 30 Jahren. Insgesamt arbeiten dort 30 Mitarbeiter, einige von Ihnen schon seit über einem Jahrzehnt. Darunter versierte Software-Entwickler, Berater, Designer und Konzeptentwickler. Dass das Zusammenspiel zwischen den unterschiedlichen Disziplinen funktioniert, verrät die wachsende Auftragslage der vergangenen Zeit. Unter anderem konnten große Projekte für die Volkswagen AG angenommen, zahlreiche E-Learnings durchgeführt und auch einige interessante App-Entwicklungsvorhaben in die Tat umgesetzt werden. Darunter beispielsweise die beliebte Wetter-App vom bekannten Wettermoderator Jörg Kachelmann oder eine umfassende Messe-App für den Baumaschinenhersteller Komatsu. Letzt genannter Auftrag war doppelt praktisch: Der zweitgrößte Baumaschinenhersteller der Welt hat nicht nur interessante Baumaschinen, sondern ebenfalls eine Niederlassung in Hannover – natürlich wesentlich größer als die der Spezialisten aus Gifhorn. Dennoch: „Die Nähe zu unseren Kunden ist uns grundsätzlich sehr wichtig. Und da wir das Ziel haben, auch im Großraum Hannover noch einige mittelgroße Kunden zu betreuen, war es einfach an der Zeit, dass wir zumindest erst einmal mit einem kleinen Team vor Ort sind.“, freut sich Patrik Troell, Gründer und Inhaber von Link Innovation über den nächsten Entwicklungsschritt seines Unternehmens.

Wenn alles so läuft, wie es sich Troell vorstellt, sollen nach und nach im Hannoveraner Büro weitere Software-Entwickler und auch noch ein paar Kreative mehr wirken. Denn Webdesign ist gefragt und gute Mitarbeiter zu finden ist nach wie vor eine wichtige Aufgabe für die Unternehmenszukunft. Das war ein weiteres Argument, das für die Landeshauptstadt sprach: Hannover gehört in Norddeutschland sicherlich zu einer der interessantesten Städte, in der sich arbeiten und leben gut verbinden lässt.

Mit einziehen wird zudem Sebastian Paus, Inhaber und Geschäftsführer der PTnC GbR, mit seiner Firma. Diese hat sich auf die Qualifizierung und das Coaching von Führungskräften in der Pflege spezialisiert. Link Innovation arbeitet seit einiger Zeit bereits mit dem erfahrenen Strategieplaner zusammen, sodass hier ebenfalls der praktische Nutzen einer engeren Zusammenarbeit im Vordergrund steht.

Der genaue Sitz der Link Innovation Niederlassung in Hannover befindet sich in der Leisewitzstraße 28, in 30175 Hannover. Die Kontaktaufnahme kann weiterhin über die Zentrale in Gifhorn erfolgen (s.u.)

Posted by on 9. August 2016. Filed under Allgemein,New Media & Software,Softwareentwicklung. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis