Mit SMS-Service von AtomPark Software Kurzmitteilungen günstig und automatisiert übers Web versenden

Effektive Werbeaktionen und schnelle News

Der Service ist vor allem für Unternehmen von Nutzen, die möglichst viele Kunden auf schnellem Wege erreichen wollen. So können beispielsweise Fitnesscenter, Videotheken, Clubs und Bars kurzfristige Werbeaktionen durchführen oder dringende Nachrichten versenden. Händler können vorgemerkte Kunden benachrichtigen, wenn bestellte Produkte eingetroffen sind oder georderte Ware verschickt worden ist.

Dabei ist ein sofortiger Versand ebenso möglich wie ein terminierter, der zu einem bestimmten späteren Zeitpunkt ausgeführt wird. „Mit unserem SMS-Service können Unternehmen ihre Kunden gezielt über Aktionen und Neuigkeiten informieren, womit sie sicherlich zum großen Teil junge Kundenkreise ansprechen“, kommentiert AtomPark Unternehmenssprecherin Natalia Solovyeva. „Kundenpflege in dieser Form spricht viel direkter an als jede andere Art von Kommunikation. Schneller und unmittelbarer können diese gar nicht erreicht werden“, so Solovyeva weiter.

Privatanwender, die beispielsweise ihren Freundes- und Bekanntenkreis recht kurzfristig erreichen wollen, können ebenfalls von diesem SMS-Service profitieren.

Komfortabler Datei-Import

Die hohe Anzahl der Nachrichten, die gleichzeitig verschickt werden können, machen den Service genauso attraktiv wie die Möglichkeit, Telefonnummern auf verschiedene Arten zu importieren. Bei einer überschaubaren Menge an Kontakten kann die Erfassung der Nummern in das Adressbuch entweder manuell oder per Drag & Drop erfolgen, bei großen Mengen können zudem Text- oder CSV-Dateien, ein Austausch-Format, unter dem beispielsweise Microsoft Excel-Tabellen gespeichert werden können, importiert werden. Es lassen sich dabei verschiedene Verteilergruppen erstellen, um so bei jedem Versand die geeignete Zielgruppe zu erreichen.

Statistiken helfen Karteileichen zu beseitigen

Nach dem Versenden von großen Mengen an SMS können Statistiken, die den Sendestatus jedes Empfängers enthalten, im CSV-Format exportiert werden. So ist es möglich, ungültige oder nicht mehr aktuelle Mobilfunknummern auszusortieren oder neu zu recherchieren, um den Empfänger beim nächsten Versand wieder zu erreichen oder andernfalls Kosten zu sparen.
Einfacher Start – Einloggen über das Web

Der Benutzer loggt sich unter www.atompark.com/members/sms in seinen Account ein und kann danach Nachrichten verfassen, deren Versandzeitpunkt festlegen und im Anschluss daran an Verteiler im Adressbuch oder manuell eingegebene Nummern verschicken. Ein Zähler zeigt während der Eingabe die bereits verwendete Anzahl an Zeichen und wie viele SMS dafür nötig sind an. Es können 160 Zeichen pro SMS verwendet werden. Besteht die eingegebene Nachricht aus mehreren SMS, wird sie für den Empfänger in einer einzigen Kurzmitteilung zusammengefasst.

Der Nutzer hat die Möglichkeit, seine Nummer oder seinen Firmennamen als Absender anzugeben. Durch die Angabe des Namens kann etwa verhindert werden, dass eine große Menge an SMS-Antworten den Absender überfluten. Per Voreinstellung behalten Nachrichten nach ihrem Versand, bis sie abgerufen werden, 48 Stunden ihre Gültigkeit.

Transparente Preise und mehrere Zahlungsmethoden

Das Preissystem ist klar gestaltet. Eine Einheit kostet durchschnittlich 3,6 ct. Die Preise schwanken je nach Land, in das Kurzmitteilungen verschickt werden. Im Kundenaccount können die anfallenden Gebühren eingesehen werden.

Das Guthaben kann auf verschiedene Wege aufgeladen werden. So kann per Kreditkarte oder PayPal bezahlt oder unter weiteren Zahlungsarten gewählt werden. Es ist möglich, in Paketen zu je 100 Einheiten aufzuladen. Ab 5000 Einheiten gewährt AtomPark Software einen Rabatt, der sich kontinuierlich bis zu 10 Prozent erhöht, je mehr Guthaben dazugebucht wird. So kostet dann eine SMS in Deutschland nur noch 5,5 ct. Um den Service zunächst unverbindlich testen zu können, sind die ersten SMS kostenlos.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen