Berlin, 03. Dezember 2009 – Der auf Channel-Support-Services spezialisierte Dienstleister Intact Integrated Services (Intact) setzt auf Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum. Mit der Intact Integrated Services Pte Ltd eröffnet der unabhängige Netzwerkspezialist eine Filiale in Singapur, um auf den Erfolg im Bereich Managed Services für Cisco-Netze und -Anwendungen aufzubauen und das Geschäft rund um IP-Telefonie und Managed LAN weiter voranzubringen. Die Anbieter solcher Managed Services, seien es Systemhäuser, Reseller oder VARs, können mit der personellen und organisatorischen Unterstützung von Intact ihre geografische Reichweite, ihr Serviceportfolio und ihre Kompetenz so weit ausbauen, dass sie anspruchsvolle Dienstleistungen weltweit anbieten können. Intact investiert in den Aufbau von lokaler Technikexpertise sowie einer Mannschaft für die Kundenbetreuung und Projektmanagement.
Ebenso können die Kunden auf das weltweite Support-Netzwerk INSPAN zurückgreifen. Die INSPAN-Infrastruktur von Intact beinhaltet das Know-how und die Leistungsangebote der besten Channel-Partner aus fünf Kontinenten und schafft damit ein internationales, in allen Schlüsselmärkten agierendes Cisco Service Eco-System. Mit Hilfe der INSPAN-Partner erhalten global aufgestellte Unternehmen bei Bedarf Service und Support vor Ort und profitieren zugleich von der zentralen Steuerung durch die Managed Service Center von Intact.
„Der Asien-Pazifik-Raum ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Intact. Die Nachfrage nach unseren auf den Channel spezialisierten Netzwerk-Dienstleistungen ist groß. Viele Managed Services-Anbieter suchen zurzeit nach einem passenden Partner, um in der Region APAC ihre Dienstleistungen rund um IP-Telefonie-Anlagen, LAN und drahtlose Netzwerke zu optimieren. Die Gründung einer Niederlassung in Singapur wird es sowohl Intact als auch seine Partnern ermöglichen, von der wachsenden Nachfrage in der Region zu profitieren“, so Christian Reichert, Geschäftsführer der Intact Integrated Services GmbH.
Intact Integrated Services Pte Ltd fungiert als Anlaufstelle für die Intact-Kunden in APAC und als Zentrale für Logistik und Support. Die Intact-Kunden profitieren von einem Serviceangebot, das strengen Qualitätsbestimmungen unterliegt, sowie von einer Infrastruktur, die u.a. aus hoch spezialisierten Managed Service Centern und einem internationalen Service Desk für technische Kundenanfragen besteht.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen