Köln, 7. Dezember 2009 – Das Eutelsat KabelKiosk-Team erhält Verstärkung. Ab sofort unterstützt Christian Heinkele (33) das Management als Senior Product Manager TV & Content. Zum Aufgabenbereich des Diplom-Kaufmanns gehören neben der Markt- und Wettbewerbsanalyse die Erweiterung und Optimierung der Angebote des KabelKiosk sowie der Kontakt zu den zahlreichen Content-Partnern der Digitalplattform. Der Spezialist für digitalen Content übernimmt zudem umfangreiche Aufgaben in der Produktgestaltung.
Christian Heinkele kommt von der Unitymedia Group, wo er als Product Manager Digital TV den Bereich International TV sowie die Vermarktung der Pay-TV Produkte verantwortete. Zuvor sammelte er als Senior Consultant bei Deloitte Business Consulting und Arthur Andersen Consulting fundierte Erfahrungen im Marketing, Controlling und Reporting für verschiedene Telekommunikationsunternehmen. Christian Heinkele studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg und an der University of Califonia Berkeley.
Mit der Verstärkung seines Teams reagiert KabelKiosk auf das weiter anhaltende Wachstum der digitalen Plattform zur Versorgung europäischer Kabelnetzbetreiber mit Free-TV und Pay-TV Angeboten. Aktuell umfasst das Angebot von KabelKiosk rund 120 Sender. Circa 250 Kabelnetzbetreiber in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Dänemark und der Schweiz setzen auf die Programmvielfalt des KabelKiosk zur erfolgreichen Vermarktung ihrer digitalen Netze.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen