Ab sofort firmiert Libelle als Aktiengesellschaft. Der Stuttgarter Softwarespezialist für Disaster Recovery und Datenhochverfügbarkeit wird unter der Bezeichnung „Libelle AG“ mit seiner Lösung BusinessShadow auch weiterhin für die Sicherung von geschäftskritischen Daten sorgen.
Stuttgart, 10.12.2009 – Umfirmierung bei Libelle: Der Softwarespezialist für Disaster Recovery und Hochverfügbarkeit firmiert ab sofort als Aktiengesellschaft unter der Bezeichnung „Libelle AG“. Der Eintrag ins Handelsregister ist bereits erfolgt. Bisheriger Geschäftsführer und neuer Vorstandsvorsitzender Lars Albrecht: „Der Schritt zur AG bietet uns als kontinuierlich wachsendes Unternehmen den Vorteil, besser international aufgestellt zu sein und das nachhaltig. Für unsere Kunden und Geschäftspartner ändert sich dabei nichts – auch in Zukunft bleiben wir für sie selbstverständlich derselbe zuverlässige und innovative Partner.“ Die weiteren Posten des Vorstands bekleiden die Unternehmensgründer Hans-Joachim Krüger (CTO) und Jürgen Zipf (CFO). Das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden übernimmt der Unternehmensgründer Georg Hodapp.
Seit 15 Jahren wächst das Unternehmen und hat sein Know-how im Disaster-Recovery- und Hochverfügbarkeitsumfeld kontinuierlich ausgebaut. Heute betreut das Stuttgarter Software- und Beratungshaus über 300 Kunden und unterstützt sie bei der Sicherung und Wiederherstellung ihrer geschäftskritischen Daten. Die Lösung BusinessShadow spiegelt die Daten zeitversetzt auf ein Spiegelsystem und schaltet bei Systemausfall automatisch auf dieses um. Innerhalb von Minuten können Unternehmen mit dem unbeschädigten Datenstand vor dem Fehlervorfall weiterarbeiten.
Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an:
Unternehmen:
Libelle AG
Nadja Nitzge
Marketing
Gewerbestr. 42
70565 Stuttgart
T +49 711 / 78335-129
F +49 711 / 78335-148
nadja.nitzge@libelle.com
www.libelle.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen