Red Hat bietet Partnern die Zertifizierung zum Virtualization Specialist

In der EMEA-Partner-Community von Red Hat gibt es bereits ein großes Interesse an der Zertifizierung zum Virtualization Specialist, und die ersten haben die Gelegenheit genutzt, ihren Partnerstatus in dem viel versprechenden Technologiesektor auszubauen.

„Nicht nur Analysten empfehlen den Einsatz von mehreren Virtualisierungsplattformen im Unternehmen, wir beobachten diese Entwicklung verstärkt bei unseren Kunden“, erklärt Michael Föck, Leiter Vertrieb und Marketing bei Millenux, einem Red Hat Premier Partner in Korntal bei Stuttgart. „Red Hat verfügt über eine technologisch herausragende Lösung, die wir als Virtualisierungsspezialist bereits mehrfach erfolgreich platzieren konnten. Außerdem ist eine stabile Enterprise-Virtualisierungsplattform die prädestinierte Basis für den wirtschaftlichen Betrieb einer Cloud-Architektur.“

Die Zertifizierung zum Virtualization Specialist steht Partnern offen, die bereits über Erfahrungen mit den Virtualisierungsprodukten von Red Hat auf vertrieblicher und technischer Ebene verfügen. Die Partner müssen zwei Referenzprojekte vorweisen können, in denen sie Virtualisierungslösungen von Red Hat implementiert haben, ergänzt um Kenntnisse anderer Virtualisierungsprodukte und -lösungen aus der Praxis. Darüber hinaus müssen die Partner über je zwei Mitarbeiter mit den Qualifikationen Red Hat Certified Virtualization Administrator (RHCVA) und Red Hat Certified Virtualization Salesperson (RHCVSP) verfügen.

Seit November dieses Jahres ist das Red Hat Enterprise Virtualization Portfolio erhältlich: Red Hat Enterprise Virtualization for Server, ein Standalone-Hypervisor basierend auf KVM-Technologie und Tools zum Management von Virtualisierung. Darauf baut das Partnerprogramm Virtualization Specialist auf. „Durch die weitere Spezialisierung ermöglichen wir den Partnern, dass sie sehr gezielt auf die Anforderungen ihrer Kunden eingehen können“, sagt Petra Heinrich, Director Partner and Alliances in der EMEA-Region bei Red Hat. „Da Virtualisierung heute zu den etablierten Technologien zählt, ist die Unterstützung der Partner entscheidend für eine erfolgreiche Umsetzung der Strategie von Red Hat in der EMEA-Region. Den Partnern eröffnen sich mit den Virtualisierungsprodukten neue Geschäftschancen in ihren Märkten.“

Vom 2. bis zum 5. Mai 2010 veranstaltet Red Hat seinen EMEA Partner Summit in Valencia, Spanien. Die Partner von Red Hat erfahren in Workshops und Vorträgen alles über Red Hat Enterprise Linux, Virtualisierung, JBoss Enterprise Middleware und die weiteren Vorteile des Partnerprogramms von Red Hat für Distributoren, Systemintegratoren, ISVs, OEMs, Reseller und Schulungspartner. Infos zum EMEA Partner Summit: http://www.europe.redhat.com/mktg/partnersummit/registration.php.

Weitere Informationen über das Enterprise Virtualization Portfolio von Red Hat finden sich auf http://www.redhat.de/virtualization/rhev/server. Aktuelle Presseinformationen sind auf http://www.press.redhat.com abrufbar.

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen