Der DC-ITSafe Office Edition bietet seinem Anwender einen EI-90-Feuerschutz, ist IP 56 staub- und wassergeschützt und rauchgasdicht. Zudem bietet er den Einbruchschutz RC 2, einen Schutz vor Trümmerlasten, elektromagnetischen Angriffen sowie Explosionen. Alle Schutzeigenschaften entsprechen europäischen Normen wie zum Beispiel EN 13501, 60529 oder 1627/1630. Das Zweitürsystem ist bediener- und servicefreundlich und kann optional auch mit geschlossener Rückwand geliefert werden. Das Mini-Datacenter ermöglicht durch die 4-Wege Sockelkonstruktion einen einfachen Transport. Infolge der modularen Bauweise ist aber auch eine Montage vor Ort beim Kunden möglich.
Die von Klimaspezialisten entwickelte Klimasplitlösung erfolgt über Kompressoren auf und Verdampfer im Safe. Dabei bietet sie eine hermetische Trennung von Außen- und Innengerät. Damit wird der physikalische Schutz gegen Rauchgas, Wasser und Brand erfüllt. Mittels gezielter Kühlung und Luftführung sind so Energieeinsparungen von 20 bis 30 Prozent realisierbar. Die Kühlleistung von 0,6 bis 1,6 kW ermöglicht durch eine speziell schallgedämmte Ausführung die problemlose Aufstellung des Safes auch in Bürobereichen. Schließlich sind moderne Regelungen mit individuellen Temperaturalarmwerten sowie Temperatur- und Störungsanzeige integriert.
„Durch ein weit gefächertes Zubehör können besondere, individuelle Ansprüche bedient werden. So sind auf Wunsch das hauseigene Monitoring-System DCM-Detection, passive oder intelligente PDU‘s, Brandfrühsterkennung und -löschung sowie eine USV bis 3 kVA erhältlich. Bei Bedarf kann der DC-ITSafe Office Edition auch finanziert oder geleast werden“, sagt Peter Wäsch, Geschäftsführer RZproducts.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen