Berlin, 14. Januar 2010 – erento.com, der weltweit größte Marktplatz für Mietartikel, zieht für 2009 eine positive Bilanz: Seit sieben Jahren behauptet sich das Unternehmen erfolgreich am Markt. Im ausgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnete erento Mietanfragen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 750 Millionen Euro. 2009 wurden damit täglich Anfragen von durchschnittlich mehr als zwei Millionen Euro über den Online-Marktplatz vermittelt – eine Steigerung von mehr als 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die Anzahl der vermittelten Mietanfragen konnte erento im ausgelaufenen Geschäftsjahr weiter ausbauen: Es wurden mehr als 424.000 Mietanfragen im Krisenjahr 2009 über den Online-Marktplatz abgewickelt. „In wirtschaftlich schwachen Zeiten geht der Trend weg vom dauerhaften Besitz. Warum sollte man immer gleich Sachen kaufen, die man auch mieten kann?“, beobachtet erento-Gründer Chris Möller.
Die circa 10.500 Vermieter sorgen somit für ständig mehr als 1,2 Mio. Mietartikel. Gemietet werden kann alles von A wie Auto bis Z wie Zeltgarnitur. Zu den TOP 10 Mietartikeln zählten 2009 Wohnmobile, Umzugstransporter, Stretchlimousinen, Dachboxen und Hüpfburgen.
„Begonnen hat alles vor acht Jahren mit einer Biertischgarnitur zum Mieten, die ich vergeblich gesucht habe. So entstand die Idee einen Online-Marktplatz ins Leben zu rufen, auf dem man alles unkompliziert und günstig Mieten kann“, sagt Chris Möller. Seit mittlerweile sieben Jahren bringt erento Mieter und Vermieter zusammen. Insgesamt 760.000 registrierte Mieter nutzen das umfangreiche Mietangebot des Marktplatzes.
Weitere Informationen sowie druckfähiges Grafikmaterial unter: http://www.erento.com/mieten/info/bildmaterial-dokumente/
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen