Offener Klassiker auch für raue Umgebungen

Der im Standard offene STV45n wird nun beispielsweise mit abgedichteten Seitenwänden, verschiedene Türentypen, Böden, Deckenbleche sowie Sockel angeboten. Die neuen Bauteile sind rückwärtskompatibel zum bestehenden System und erlauben nachträglich den Aufbau eines komplett geschlossenen Datenschranks der Schutzklasse IP 54. Gleichzeitig kann der Klassiker, ebenfalls auch nachträglich, bis circa 1,50 m in die Tiefe verändert werden.

Da er in zwei Teile geteilt, transportiert und installiert werden kann, ist das Rack im Gegensatz zum Datenschrank ES2000, der ebenfalls die IP-Schutzklasse 54 vorweisen kann, das erste modulare Schranksystem der dtm group. Beide Teile können zu einem geschlossenen staubdichten Datenschrank aufgebaut und auch nachträglich im Bestand nachgerüstet werden.

„Auch in neuer, geschützter Bauart kann das Rack dabei mit verschiedenen Kühlungssystemen wie SideCoolern und Gaslöschanlagen (Novec 1230) kombiniert werden. Zudem ist es für ein 360-Grad-Patchkabel-Management optimiert und ermöglicht die Unterbringung von über 1000 Datenkabeln in einem Schrank. Infolge integrierter Kabeltrassen oben und unten ist das Schranksystem zudem anreihbar“, sagt Jan Moll, Geschäftsführer der dtm group.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen