Eine Nebenwirkung der musikalischen Bilderpaar-Suche: mit COVERY lässt sich die eigene Musik-Sammlung ganz neu entdecken. Zum Beispiel während einer rauchfreien Zigarettenpause oder der Fahrt im öffentlichen Personennahverkehr. Eine schöne Ablenkung – einfach anmachen und abschalten!
Ziel des Spiels ist es, möglichst schnell und mit möglichst wenig Fehlern die zusammengehörigen Bilderpaare zu finden. Nach dem Spielstart werden die Coverbilder kurz eingeblendet und dann umgedreht. Je nach Spiellevel, „Easy“, „Medium“ oder „Hard“ variiert die Anzahl der Albumcoverpaare von sechs bis zwölf. Nun versucht der Spieler, durch Antippen der vermuteten Bilderpaare möglichst schnell das Spielfeld leer zu räumen. Dabei bringt jeder Fehlversuch eine Sekunde Strafzeit. Die zehn schnellsten Spiele werden in der persönlichen Highscore-Liste gespeichert.
Die Applikation für iPhone und iPod Touch ab Vers. 3.0 ist im iTunes App Store erhältlich. Es werden mindestens sechs Cover von verschiedenen Alben auf dem Gerät benötigt. Je mehr Alben, desto spaßiger wird das Ganze.
Die Idee zu COVERY wurde von WERK4 in Hamburg entwickelt. Neben der Realisierung von Mobil-Applikationen für iPhone und Android entwickelt die Agentur kreative On- und Offline-Ideen für z.B. JET, NDR, Sharp oder den Nürburgring.
Typ: Spiel
App-Store Link: http://itunes.com/apps/covery
Preis: EUR 0,79
Entwickler: http://www.werk4.net
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen