MIPS Technologies lizensiert Prozessor IP an IC Plus

„Die Prozessoren von MIPS Technologies bieten eine ideale Balance aus Preis, Leistung und Durchsatz und zugleich technische Voraussetzungen als Schlüsselelemente für zukünftige vernetzte Geräte der modernen Hauselektronik“, erläutert Albert Liu, Vice President, R&D bei IC Plus. „MIPS bietet ein breites Ecosystem im Bereich Digital Home, einen guten Blick in die Zukunft sowie eine führende Position beim Vorantrieb der Android Plattform in neue Geräte und Anwendungen. Das macht MIPS zu einem wichtigen Partner für uns, da wir unsere Kunden bei der Entwicklung von innovativen Devices für den schnell wachsenden Digital Home Markt unterstützen.“

„Immer mehr hoch auflösende, digitale Inhalte mit hoher Bandbreite nehmen Einzug in die neuen vernetzten Geräte. Das erfordert Prozessor IP mit leistungsstarkem Durchsatz und Skalierbarkeit auf niedrige Leistungsaufnahme“, skizziert Art Swift, Vice President Marketing bei MIPS Technologies. „Unsere Cores bieten die industrieweit besten Leistungswerte pro Milliwatt, und unser Ecosystem im Digital Home und Networking Bereich ist breit aufgestellt. Das macht die MIPS Cores zur idealen Wahl für Produkte der nächsten Generation. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit IC Plus, einem der größten taiwanesischen Anbieter von Networking- und Kommunikations-Chips, bei der Markteinführung von MIPS-based Designs.“

Über die MIPS32 24KE Cores
Die MIPS32 24KE-Cores nutzen die hochleistungsfähige 24K® Mikroarchitektur unter Einbeziehung der MIPS® DSP Application-Specific Extension (ASE). Das Ergebnis ist eine verbesserte Signalverarbeitungsleistung und effiziente DSP-Fähigkeit bei zugleich verringerter SoC Die-Fläche, Kosten und Leistungsaufnahme. Die 24KE Cores werden von Software Entwicklungstools, der MIPS DSP Library und einem Netzwerk an Third-Party DSP Anwendungen unterstützt.
Die Cores der MIPS Pro Serie ermöglichen den SoC Designern, ihre eigenen Befehlsset-Erweiterungen zu schreiben, um u.a. den Durchsatz zu erhöhen, die Leistungsaufnahme zu verringern, kritische Prozesse einzubauen, und damit differenzierte und höchst wettbewerbsfähige Produkte zu entwickeln.
Die 24KEf Cores beinhalten eine Floating Point Unit für höheren Durchsatz bei grafikintensiver Funktionalität. Das klassifiziert sie zur entscheidenden Technologie für Digital Home Services und Plattformen wie Java, Adobe® Flash® Player und Android.

Über IC Plus (www.icplus.com.tw):
Die IC Plus, Corp. wurde im Juli 1997 gegründet und ist auf das Design von Kommunikations- und Networking-ICs spezialisiert. Das Unternehmen konzentriert sich auf ICs für Hochgeschwindigkeits- und Gigabit Ethernet Receiver und Transceiver, und bietet auch Research&Design und Marketing Leistungen. Mit seinem führenden high-speed mixed (analog und digital) und hochleistungsfähigen DSP Algorithmus & Design sowie den hoch entwickelten EDA Tools hebt sich IC Plus von anderen Mitbewerbern ab. Die Hauptverwaltung von IC Plus sitzt in Hsinchu, Taiwan, die Sales & Marketing Abteilung ist in Taipei eingerichtet.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen