INTENIUM und Ravensburger Digital besiegeln Zusammenarbeit im Bereich Casual Multiplayer Online Gaming

Hamburg, 10. Februar 2010 – INTENIUM, einer der führenden Casual Games Anbieter Europas, und Ravensburger Digital, Tochter des führenden europäischen Spieleverlags, haben sich soeben auf eine enge Zusammenarbeit im Bereich Casual Multiplayer Online Gaming verständigt. Die beiden Partner haben vereinbart, dass Ravensburger Digital künftig mit einer eigenen Ravensburger Erlebniswelt in Alamandi (www.alamandi.de), INTENIUMs neuem Casual Multiplayer Online Gaming Angebot, integriert wird. Alamandi-User können dann künftig den neuen Ort „Ravensburg“ aufsuchen und bekommen dort zunächst drei Bestseller aus dem Sortiment des Spieleverlags geboten, die offline zu den Klassiker zählen und eigens von INTENIUM Studios für die Online-Nutzung adaptiert werden.

Für Alamandi ist es die erste große Kooperation dieser Art, weitere sollen folgen. Die clientbasierten Erlebniswelt hat Ende 2009 ihre Open Beta Phase abgeschlossen und verzeichnet bereits regen Zulauf. Die Plattform wendet sich an ein breites Publikum, insbesondere an weibliche Casual Games Fans über 30 Jahren. In Alamandi reisen die Spieler zeitgleich mit anderen durch eine friedliche Umgebung zu liebevoll gestalteten virtuellen Orten. Dort können sie die vielen beliebten Mini-Games spielen, Schätze und Punkte sammeln, ihre Spielcharaktere ausgestalten und einen eigenen Ort bauen. Die Nutzung Alamandis ist kostenlos, das Geschäftsmodell basiert auf Micropayment- und Subscriptionsangeboten.

Klaus Schmidt, zuständiger Partner von INTENIUM: „Wir freuen uns, einen so namhaften Partner wie Ravensburger für die neue Alamandi-Erlebniswelt gewonnen zu haben. Die Kombination aus weltweit bekannten Marken mit innovativen Spielelementen, die online gemeinsam erlebbar werden, wertet Alamandi zusätzlich auf und verleiht den neuen digitalen Ravensburger-Angeboten gleichzeitig noch mehr Bekanntheit und Anziehungskraft.“

Thomas Bleyer, Geschäftsführer Ravensburger Digital GmbH: „Ravensburger Digital wurde gegründet, um unsere herausragenden Marken erfolgreich im elektronischem Bereich auf den großen Plattformen zu etablieren. Online-Spielen kommt dabei eine hohe strategische Bedeutung zu. Uns hat der Ansatz und die Qualität von Alamandi sofort begeistert, insbesondere der leichte Zugang zu der Spielwelt, die grafisch ansprechende Kombination von Spielerlebnis und Community, sowie die Adressierung einer für uns relevanten weiblichen Zielgruppe mit ihren treuen Ravensburger-Fans.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen