Casual Multiplayer Online-Welt „Alamandi” verbreitert mit Start auf BILD.de sein Publikum

Hamburg, 12. Oktober 2010 – Dem Hamburger Casual Game Publisher INTENIUM ist es gelungen, mit BILD.de eine erstklassige Vereinbarung zu treffen: Seit dem 1. Oktober steht „Alamandi“, die weltweit erste Casual Multiplayer Online-World speziell für die Frauenzielgruppe, auf dem Internet-Portal BILD.de zum Download bereit. Auf der größten redaktionellen Plattform im deutschsprachigen Raum (149,6 Mio. Visits IVW 08/10) spricht das beliebte Angebot von INTENIUM künftig ein noch breiteres Publikum an. Darüber hinaus setzt „Alamandi“ seinen Expansionskurs fort und überschreitet erstmals die Landesgrenzen: Das Spiel geht noch in diesem Jahr in Frankreich an den Start.

In den letzten beiden Wochen fanden die User zahlreiche Spiele und Gegenstände mit Oktoberfest-Bezug in der „Alamandi“-Welt. Diese saisonalen In-Game-Items sind ein großer Hit; schon während der WM herrschte diesen Sommer Fußball-Euphorie in der Online Multiplayer World. Halloween und weitere saisonale In-Game-Items sind bereits geplant. Außerdem bekommen „Alamandi“-User im virtuellen Ort „Machenbrech“ den dritten Bestseller aus dem Sortiment des Spieleverlags Ravensburger geboten: Nach „Memory“ und „Labyrinth – das Duell“ können die Spieler nun zukünftig in „Make -n- Break“ ihre Geschicklichkeit testen.

„Alamandi“ ist das weltweit erste Casual Multiplayer Online Spiel. Es wird kontinuierlich um neue Spielinhalte und Features weiter entwickelt. „Die User schätzen diese Innovationen und sind der Plattform deswegen extrem treu“, sagt Florian Groß, Produktmanager bei INTENIUM: „Die Spielcharaktere haben eine sehr lange Lifetime und erzielen eine hohe Anzahl gespielter Stunden. Mit dem Start auf BILD.de wird ‚Alamandi‘ seine Reichweite in Deutschland zusätzlich deutlich erhöhen.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen