Die RTP-Monitoring-Lösung versetzt den City-Carrier in die Lage, Qualitätsdefizite und –Schwankungen bei der Sprachübertragung in seinem Breitbandnetz zuverlässig zu erkennen, deren Ursachen zu identifizieren und abzustellen. Auf diese Weise kann QuickNet eine gleichbleibend hohe Sprachqualität sicherstellen, die derjenigen im traditionellen Telefon-Festnetz in nichts nachsteht. Damit liefert der Anbieter seinen Kunden einen erkennbaren zusätzlichen Nutzen und kann sich so positiv vom Wettbewerb abheben.
„Wir suchten bereits länger nach solch einer Lösung, mit der wir eine zuverlässige Phasenansicht über unser Netz bekommen, um auf Rückfragen oder Beschwerden unserer Kunden so schnell wie möglich reagieren und die Gründe dafür beheben zu können“, erläutert Jan Synnersten, CEO von QuickNet AB: „Früher waren wir für die Netzoptimierung auf das Feedback unserer Kunden angewiesen und benötigten viel Zeit bis wir die Ursache für Qualitätsmängel in unserem IP-Netz gefunden und vollständig behoben hatten. Nach der Installation der Voipfuture-Lösung sehen wir Systemveränderung und Qualitätsschwankungen in Echtzeit und können sofort proaktiv darauf reagieren noch bevor sich Kunden eventuell beschweren. Außerdem können wir dadurch heute die Finetuning-Zeit für einen Kunden deutlich auf wenige Tage verringern.“
„Mit der Monitoring-Technologie von Voipfuture kann QuickNet Premium-Sprachdienste gegen Gebühr anbieten, seine Netzwerk-Performance massiv steigern und optimieren sowie einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard garantieren. Im Ergebnis kann sich der Carrier damit eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen und gleichzeitig die Zufriedenheit seiner Kunden sowie deren Treue deutlich verbesseren“, ergänzt George Lunguran, Sales Director von Voipfuture.
Innovativer Sprachbewertungsalgorithmus liefert präzise Informationen über die Sprachqualität
Die RTP-Monitoring-Technologie von VOIPFUTURE basiert auf einem innovativen Sprachbewertungsalgorithmus, der präzise Informationen über die Sprachqualität innerhalb eines Telefongesprächs wie auch über den Status der Service-Qualität eines gesamten Netzwerks liefert. Die gewonnenen, einzigartig detaillierten Analyse- und Diagnose-Informationen ermöglichen Telekommunikationsanbietern ein zuverlässiges Service-Level-Monitoring, die Optimierung der Netzwerk-Performance sowie eine bessere Kundenbetreuung. Die Performance der RTP-Monitoring-Lösung ist getestet und zertifiziert von EANTC, einem Hersteller-neutralen Testcenter für Interoperabilitäts-, Konformitäts- und Leistungstests im Bereich moderner Netzwerktechnologien. Der ausführliche Testbericht kann hier heruntergeladen werden: http://www.voipfuture.com/images/stories/Voipfuture/pdfs/eantc-Voipfuture_marketing-report-1.4.pdf
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