HSE24 entscheidet sich für PLM-Lösung von TXT Retail

Der deutsche Omnichannel-Händler HSE24 hat sich für die cloud-basierte Lösung TXTPLM von TXT Retail, einem Unternehmen der Aptos-Gruppe, entschieden. HSE24 wird damit die Produktentwicklung und -beschaffung optimieren und beschleunigen.

HSE24 wurde 1995 gegründet und fokussierte sich zunächst auf Teleshopping. Inzwischen hat sich das Unternehmen zu einem echten Omnichannel-Händler entwickelt und vertreibt seine Produkte auch über Online- und Mobilkanäle. Das Warenangebot von HSE24 umfasst allein im DACH-Raum jährlich rund 20.000 meist exklusive Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Kosmetik, Wellness, Haushalt sowie Home & Living. Die Gruppe ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Russland tätig.

„HSE24 hat über zwei Millionen aktive Kunden, die mit uns über alle Medienplattformen interagieren, von TV und Online über Smartphone und Tablet bis hin zu Smart TV“, erklärt Jan Schulze, CMO von HSE24. „Unser kundenorientierter Ansatz, den Konsumenten entscheiden zu lassen, wie, wo und wann er einkaufen möchte, erfordert eine immer schnellere Produktentwicklung und Beschaffung. TXT Retail wird uns helfen, den Prozess durch eine genauere Planung, eine engere Verknüpfung von Produktentwicklung und Lieferpartnern sowie standardisierte Informationen und Verfahren zu optimieren und weiter zu beschleunigen.“

HSE24 wird den kompletten Lebenszyklus seiner Waren mit TXTPLM steuern: von der Kollektionsplanung über die Produktentwicklung sowie das Material- und Qualitätsmanagement bis hin zur Lieferantenkooperation Der Einsatz einer zentralisierten Lösung wird dazu beitragen, redundante Aktivitäten, wie etwa die erneute Eingabe von Informationen und zusätzliche Kommunikationsschleifen zu reduzieren, während gleichzeitig die Zusammenarbeit und die Transparenz während des gesamten Prozesses gefördert wird.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit HSE24, einem Pionier in Sachen Homeshopping und digitalem Handel“, kommentiert Simone Pozzi, General Manager bei TXT Retail, einem Aptos Unternehmen. „Unser erweiterter PLM-Ansatz, der die Produktentwicklung nahtlos in die Planung und die Lieferkette integriert, ist wegweisend für Omnichannel-Händler, die großen Bedarf für Schnelligkeit, Orchestrierung innerhalb des Unternehmens und mit Lieferanten sowie vollständige Transparenz über Daten und Prozesse haben.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen