ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware hat in Kooperation mit dem Online-Magazin EAS-MAG.digital ein Interview zum Thema ?Cloud im Online-Handel? durchgeführt. In diesem Zuge konnte der ERP-Hero das Unternehmen gridscale als Interview-Partner gewinnen.
Matthias Weber im Gespräch mit Henrik Hasenkamp, CEO von gridscale, zum Thema Cloud im Online-Handel. Wir stellten Herrn Hasenkamp drei Fragen zum Thema Cloud im Online-Handel.
Frage 1: Cloud-Lösungen sind in aller Munde. Was muss man in Bezug auf die DSGVO beachten?
Frage 2: Warum sollten vor allem Online-Händler mit Cloud-Lösungen arbeiten?
Frage 3: Welche ersten Schritte empfehlen Sie Online-Händlern, die bisher onPremise arbeiten, um ihre Lösung in die Cloud zu bringen?
Das gesamte Interview kann kostenfrei auf EAS-MAG.digital gelesen werden: Interview mit Henrik Hasenkamp von gridscale zum Thema Cloud im Online-Handel
Über die Interview-Partner:
Als CEO von gridscale verantwortet Henrik Hasenkamp die Strategie und Ausrichtung des europäischen Infrastructure- und Platform-as-a-Service-Anbieters gridscale, der mit seiner innovativen Technologie die Basis für anspruchsvolle Cloud-Lösungen schafft. Bereits bevor er gridscale 2014 mit ins Leben rief, war er im Hosting-Geschäft zu Hause. So sammelte er Erfahrung bei der PlusServer AG, beim IaaS-Provider ProfitBricks, der Vodafone-Geschäftssparte ?Cloud & Hosting Germany? und der Host Europe Group.
Matthias Weber ist seit 2002 in der IT-Branche tätig. Er versteht sich als Experte für Digitalisierung. In seiner Funktion als.net-Entwickler arbeitet er für Technologie-Unternehmen und gestaltet digitale Produkte der Zukunft. Als Berater für Unternehmenssoftware begleitet er Unternehmen in die Digitalisierung und optimiert deren Geschäftsprozesse. Mit seiner Expertise aus Marketing, PR und Vertrieb bringt er Software-Hersteller und Anbieter mit potenziellen Kunden zusammen.
Über das Online-Magazin EAS-MAG.digital:
EAS-MAG.digital ist eines der wenigen deutschsprachigen branchenübergreifenden Online-Medien, welches über den gesamten Markt für Unternehmenssoftware schreibt. Aktuelle Entwicklungen sowie Trends werden mit spannenden Interviews beleuchtet. Kompetente Entscheidungshilfen bieten Tipps, Checklisten und weitere generische Content-Formate. Seit November 2018 erscheint das Online-Magazin auch als PDF-Ausgabe. Die PDF-Edition ist in 1200 Mediaboxsystemen downloadbar. Die Mediaboxen sind in über 240.000 Hotelzimmern und für 160 Mio. Flugpassagiere jährlich verfügbar.
Der ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, ist ein Angebot der mwbsc GmbH. Der ERP-Hero hat über 650 Content-Partner im Bereich PR/Kommunikation, Marketing & Vertrieb von Unternehmenssoftware. Unsere Content-Partner sind bekannte Software-Hersteller & -Anbieter, die sich auf den Bereich Unternehmenssoftware (ERP, CRM & Co.) spezialisiert haben. Zu unseren aktivsten Kunden gehören Arvato Systems GmbH, Bilendo GmbH, GUS Deutschland GmbH, mesonic software gmbh und myfactory international GmbH.
verwandte Themen:
Interview mit godesys zum Thema: Sicherheit in Unternehmenssoftware
ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, Betreiber des Magazins für Unternehmenssoftware (EAS-MAG.digital), hat mit godesys, ein Interview zum Thema ?Sicherheit in Unternehmenssoftware? geführt. Matthias Weber, Chefredakteur des EAS-MAG.digital, erörterte in einem schriftlichen Interview mit Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender von godesys, in 3 Fragen das Thema Sicherheit in Unternehmenssoftware. Frage 1: Was empfehlen Sie Unternehmen um ihre […]...
Interview mit DeskCenter Solutions zum Thema: Sicherheit in Unternehmenssoftware
ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, Betreiber des Magazins für Unternehmenssoftware (EAS-MAG.digital), hat mit  DeskCenter Solutions, ein Interview zum Thema ?Sicherheit in Unternehmenssoftware? geführt. Matthias Weber, Chefredakteur des EAS-MAG.digital, erörterte in einem schriftlichen Interview mit Benedikt Gasch, Produktmanager der DeskCenter Solutions AG, in 3 Fragen das Thema Sicherheit in Unternehmenssoftware. Frage 1: Was empfehlen Sie Unternehmen um […]...
Interview mit Robert Jänisch, von IOX, zum Thema IOT im stationären Handel
ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware hat in Kooperation mit dem Online-Magazin ERP-News.info ein Interview zum Thema ?IoT im stationären Handel? durchgeführt. In diesem Zuge konnte der ERP-Hero IOX als Interview-Partner gewinnen. Matthias Weber, Chefredakteur des EAS-MAG.digital, erörterte in einem schriftlichen Interview mit Robert Jänisch, CEO und Co-Founder von IOX, in 3 Fragen das Thema IoT […]...
Interview mit DATEV zum Thema: Sicherheit in Unternehmenssoftware
ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, Betreiber des Magazins für Unternehmenssoftware (EAS-MAG.digital), hat mit DATEV, ein Interview zum Thema ?Sicherheit in Unternehmenssoftware? geführt. Matthias Weber, Chefredakteur des EAS-MAG.digital, erörterte in einem schriftlichen Interview mit Dr. Jörg Spilker, Leiter Datenschutz und Informationssicherheit bei DATEV AG, in 4 Fragen das Thema Sicherheit in Unternehmenssoftware. Frage 1: Was empfehlen Sie Unternehmen […]...
Interview mit myfactory zum Thema Enterprise Application Software 2019 – Was passiert im Bereich Unternehmenssoftware-
ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, Betreiber des Magazins für Unternehmenssoftware (EAS-MAG.digital), hat mit myfactory, ein Interview zum Thema ?Enterprise Application Software 2019 – Was passiert im Bereich Unternehmenssoftware? geführt. Matthias Weber, Chefredakteur des EAS-MAG.digital, erörterte in einem schriftlichen Interview mit David Lauchenauer, Geschäftsführer und Gesellschafter der myfactory Gruppe, in 5 Fragen das Thema Enterprise Application […]...
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen