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Spitch: Klartext-Telefonanlage so wichtig wie moderne Webpräsenz

Bernd Martin: „Wer seine Anrufer noch mit einer
Drücken-Sie-1-2-3-Telefonanlage nervt, sollte konsequenterweise auch seine
Webseite im Stil der 1990er Jahre belassen.“

„Eine moderne Telefonanlage, mit der man in Klartext sprechen kann, ist für ein
Unternehmen ebenso wichtig wie eine moderne Webpräsenz“, sagt Bernd Martin,
Deutschland-Verantwortlicher beim Sprachspezialisten Spitch AG. Er meint: „Wer
seine Anrufer noch mit einer Drücken-Sie-1-2-3-Telefonanlage nervt, sollte auch
seine Webseite im Stil der 1990er Jahre belassen. Wenn schon altmodisch, dann
konsequent.“

Für Unternehmen, die sich moderner präsentieren wollen, empfiehlt Spitch-Manager
Bernd Martin ein Telefonsystem, mit dem sich Anrufer in gesprochener Sprache
unterhalten können. Statt mit „Drücken Sie 1 für eine neue Anfrage, 2 für die
Änderung einer Anfrage“ und so weiter begrüßt das Spitch-System Anrufer mit den
Worten „Herzlich willkommen. Bitte schildern Sie uns Ihr Anliegen“. Nun kann der
Anrufer in Klartext sagen, worum es geht, also etwa „Ich will meine letzte
Buchung ändern“ oder „Ich habe eine Frage zum Produkt“. Das System analysiert
die Aussagen, stellt gegebenenfalls Rückfragen und verbindet den Anrufer sodann
mit dem dafür am besten geeigneten Ansprechpartner im Unternehmen. Die
Trefferquote liegt dabei bei über 90 Prozent, das heißt, in den allermeisten
Fällen wird der Anrufer tatsächlich richtig verbunden und erhält binnen
kürzester Zeit eine Antwort, versichert Spitch.

Die Umstellung von 1-2-3- auf eine Klartext-Telefonanlage dauert je nach
Firmengröße zwischen drei und vier Monaten. In diesem Zeitraum wird das System
für die firmen- und branchenspezifischen Fachbegriffe, die häufigsten Anfragen
und die Sinnzusammenhänge trainiert, um möglichst jeden Anrufer auf Anhieb zu
verstehen und sein Anliegen korrekt zuordnen zu können.

Die Anschaffung des Spitch-Systems lohnt sich nach Angaben des Anbieters für
jedes Unternehmen, das durchschnittlich mehr als 500 Anrufe am Tag erhält. „Bei
mehr als 2000 Anrufen ist es unverantwortlich, Kunden und Kollegen den
1-2-3-Telefonhorror zuzumuten, statt eine Schildern-Sie-Ihr-Anliegen-Lösung
einzuführen“, sagt Bernd Martin.

Spitch: Das Schweizer Unternehmer Spitch gehört zu den technologisch führenden
Entwicklern und Anbietern von Sprachsystemen für Unternehmen und Behörden. Die
Systeme von Spitch sind heute schon in allen wesentlichen Branchen in
Verwendung, in denen sich der Einsatz von Sprachtechnologien besonders anbietet.
Dazu gehören Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen,
Telekommunikationsfirmen, die Automobil- und Transportbranche, das
Gesundheitswesen sowie der öffentliche Dienst. Der Einsatz professioneller
Sprachsysteme ermöglicht Kosteneinsparungen bis zu 80 Prozent und führt mit
immer besserer Technologie zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit. Auf der
Kundenliste von Spitch stehen bspw. die Schweizer Bundesbahnen SBB, Swisscom und
Swisscard.

Pressekontakt:
Spitch AG, Kreuzstrasse 54, 8008 Zürich, Schweiz.
Tel. + 41 44 542 82 66, E-Mail: info@spitch.ch,
Web: www.spitch.ch

PR-Agentur: euromarcom public relations, Tel. +49 611 – 973150,
E-Mail: team@euromarcom.de , Web: www.euromarcom.de,
www.facebook.de/euromarcom (like if you like-:)

Original-Content von: Spitch AG, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 5. November 2019. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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