Startseite » Business & Software » CRM » Checkliste: 10 Tipps für internes E-Mail-Marketing

Checkliste: 10 Tipps für internes E-Mail-Marketing

Internes E-Mail-Marketing wird in vielen Unternehmen – wenn überhaupt – noch immer stiefmütterlich behandelt. Denn selten wird interne E-Mail-Kommunikation als internes E-Mail-Marketing verstanden. Und das obwohl auch in der internen Kommunikation konkrete Business-Ziele verfolgt werden, wie z. B. die Steigerung der Mitarbeiterbindung. Kolleginnen und Kollegen sind interne Kunden. In einer aktuellen Checkliste gibt artegic 10 Tipps für den richtigen Einsatz von E-Mail-Marketing in der internen Kommunikation.

E-Mail ist in den meisten Unternehmen ein wesentlicher, wenn nicht gar der wichtigste Kanal für die interne Kommunikation. Dies gilt nicht nur für die Kommunikation der Mitarbeiter/innen untereinander sondern auch für die offizielle interne Unternehmenskommunikation. Personalkommunikation, Einladungen zu Veranstaltungen, Verlautbarungen der Geschäftsführungen, Informationen über Mitarbeiterprogramme usw. werden üblicherweise per E-Mail versendet. Doch die wenigsten Unternehmen behandeln diese Kommunikation mit der gleichen Sorgfalt wie das externe E-Mail-Marketing.

Checkliste zum Download verfügbar
In einer kostenlosen Checkliste gibt artegic Anregungen und Tipps, um internes E-Mail-Marketing auf- und auszubauen. Die Checkliste ist hier zum Download verfügbar: https://www.artegic.com/de/checkliste-internes-email-marketing/

Posted by on 29. April 2020. Filed under CRM. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis