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Qualtrics präsentiert XM Institute, das branchenweit einzige Forum für Experience-Management-Profis und -Führungskräfte

Salt Lake City und Seattle, den 9. Juli 2020 – Qualtrics, der führende Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Pionier im Bereich Experience Management (XM), gibt die Einführung von Qualtrics XM Institute* bekannt, der bislang einzigen Community, Trainingsplattform und Informationsquelle für Manager und Fachleute aus dem Bereich Experience Management. Leiter des XM Institute ist der Gründer der Temkin Group, Bruce Temkin, früherer Vice President von Forrester Research und einer der ersten Customer-Experience-Visionäre. Das XM Institute bietet seinen Mitgliedern weltweit die Möglichkeit, mithilfe von Experten-Insights, speziellen Trainingskursen und Networking bewährte XM-Praktiken zu erlernen und weiterzugeben.

Das XM Institute stellt seinen Mitgliedern einen ganzen Pool zuverlässiger, erprobter Ressourcen für ihre XM-Initiativen zur Verfügung, an deren Anfang häufig ein Customer- oder Employee-Experience-Programm steht. Mit seinen Ratgebern und Informationsquellen leistet das XM Institute Hilfestellung bei der Entwicklung und Umsetzung differenzierter Lösungen in den vier wesentlichen Experience-Bereichen: Customer Experience, Employee Experience, Produkt-Experience und Marken-Experience. Die Mitgliedschaft beim XM Institute ist kostenlos.

„Die Einblicke und Hilfestellungen des XM Institute waren maßgeblich daran beteiligt, dass wir eine exzellente Customer Experience entwickeln konnten“, so Karen Russell, Director, Voice of the Customer, Experience Analytics and Insights bei CenturyLink. „Viele ihrer Berichte wie ‚CX Maturity Assessment‘, ‚Market Research Insights‘ und das ‚XM Operating Framework‘ haben unsere XM-Politik direkt beeinflusst. Diese wiederum hat sich positiv auf unser Geschäft ausgewirkt.“

Hier ein Überblick über drei wesentliche Vorteile, von denen XM Institute-Mitglieder profitieren:

– *Überragendes Expertenwissen* Zugang zu den neuesten XM-Erkenntnissen und -Empfehlungen auf der Grundlage strukturierter Marktumfragen und Branchenbefragungen; regelmäßige Beiträge im Experience Matters Blog, XM Journal und auf der XM-Institute-Website. Das XM Institute publiziert jedes Jahr mehr als 70 Berichte, Selbsttests, Tools und Videos.

– *Lebendige XM-Fachcommunity* Zugang zur zentralen Community für XM-Profis und -Manager: Hier werden bewährte Praktiken geteilt, Kontakte zu Kollegen auf der ganzen Welt geknüpft und XM-Karrieren und -Programme vorangetrieben. Das XM Institute veranstaltet regelmäßig Online-Foren, monatliche Roundtable-Diskussionen, Q&A-Sessions mit Experten und Chapter Meetups.

Darüber hinaus bietet das XM Institute Zugang zum XM Professionals Network Online Forum (XMPN Online). XMPN Online ist eine Community innerhalb des XM Institute, in der die Mitglieder Themen und Probleme rund um das Experience Management mit erfahrenen Führungskräften erörtern können. XMPN Online wird von den Fachexperten des XM Institute betrieben.

– *Training und Zertifizierung* Teilnahme an weiterbildenden Kursen zum Thema Experience Management: Im Sommer 2020 startet die Online-Trainingsreihe „XM Foundations“; im Herbst 2020 beginnt das Programm „XM Professionals Certification“.

„Die Gründung des XM Institute beruht auf der Überzeugung: Experience matters! Der Erfolg jeder Organisation hängt davon ab, wie effektiv sie mit Menschen interagiert – egal, ob es um Kunden, Mitarbeiter, Studenten, Patienten, Bürger, Lieferanten oder Partner geht“, meint Bruce Temkin, Head of the XM Institute, Qualtrics. „Unser Expertenteam hilft den Organisationen, Kapazitäten aufzubauen, um kontinuierlich die Gedanken und Gefühle ihrer wichtigsten Akteure zu ermitteln und die gewonnenen Erkenntnisse im richtigen Format und zum optimalen Zeitpunkt an die richtigen Leute weiterzuleiten. Ziel ist es, so schnell wie möglich auf diese Marktsignale zu reagieren. Experience Management bedeutet nicht, diesen Prozess ein- oder zweimal zu durchlaufen. Experience Management muss mit den Betriebsabläufen verwoben sein, und wir unterstützen die Organisationen auf ihrem Weg dahin.“

Das XM Institute stützt sich auf ein Team engagierter Vollzeitkräfte und spezialisierter Experten aus sämtlichen Qualtrics-Bereichen. Mit mehr als 10.000 Followern weltweit hat das XM Institute bereits Hunderten von Unternehmen bei der Entwicklung differenzierter XM-Programme geholfen. Allein im Jahr 2019 veranstaltete das Team über 50 Events in 14 Ländern für mehr als 5.600 Teilnehmer. Darüber hinaus publiziert das XM Institute Berichte, die bereits mehr als 23.500 Mal heruntergeladen wurden, wie zum Beispiel:

– The Global State of Experience Management (https://www.qualtrics.com/xm-institute/global-state-of-xm-2020/)
– The ROI of Customer Experience (https://www.qualtrics.com/xm-institute/roi-of-customer-experience-2019/)
– The State of Employee Experience Management Programs (https://www.qualtrics.com/xm-institute/state-ex-management-programs-2020/)

*Weitere Informationen zum Qualtrics XM Institute unter: www.xminstitute.com.

Posted by on 9. Juli 2020. Filed under Management. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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